Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Kommt das Hammer-Wochenende? Experten erwarten Temperaturen bis zu....

Wetter in Niedersachsen: Der Frühling kommt – oder doch nicht? (Symbolbild)
Wetter in Niedersachsen: Der Frühling kommt – oder doch nicht? (Symbolbild)
Foto: imago images / Jacob Schröter

Auf geht's, Rausgehen ist jetzt Pflicht! Trotz Corona. Denn das Wetter in Niedersachsen trotzt der Krise – und leitet am Wochenende schon mal den Frühling ein!

Wetter in Niedersachsen: Temperaturen klettern nach oben

Die Hälfte der Woche ist rum, in der Nacht zum Donnerstag erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) noch frostige Temperaturen zwischen -1 und -9 Grad.

Wenn die Nacht vorüber ist, kommt auch schon die Sonne wieder raus – und bleibt! Auch die Temperaturen klettern rauf, die Höchstwerte liegen bei gemütlichen 11 Grad, im Oberharz bei bis zu 7 Grad. Auch nachts wird es wieder leicht wärmer als zuvor. Der DWD rechnet hier mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.

---------------

Mehr News aus Niedersachsen:

Braunschweig: Neue Todes-Attacke gegen David Janzen – „Die Situation ist sehr bedrohlich!“

Niedersachen: Corona-Krise zwingt Tierpark zu tragischem Schritt

Edeka in Braunschweig: Frau macht schockierende Corona-Entdeckung – „Ärgert mich!“

Wolfsburg: Darum kreist heute stundenlang ein Flugzeug über der Stadt

---------------

Frühling oder Winter? Wetter noch unentschlossen

Auch der Freitag startet mit wenigen lockeren Wolken. Dann schaut die Sonne vorbei und bringt bis zu 15 Grad mit. Klingt nach einem netten Frühlingswochenende und Grillen auf dem Balkon, oder?

Doch auch diesmal ist der Frühling nicht gekommen, um zu bleiben. Am Samstag ziehen nämlich wieder vermehrt Wolken auf, die Temperaturen fallen am Tag leicht auf 13 Grad, in der Nacht stark.

In der Nacht zum Sonntag kommt dann mal wieder ein ungebetener Gast zurück: Der Winter! Der DWD kündigt für diese Zeit teils Schauer, teils Schnee in Niedersachsen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt an. Die Winterjacke solltest du also vorsichtshalber noch nicht einmotten. (vh)