Niedersachsen 

Vodafone-Störung in Niedersachsen: Zahlreiche Kunden betroffen

Vodafone-Störung in Niedersachsen!
Vodafone-Störung in Niedersachsen!
Foto: imago images / osnapix

Du hast Schwierigkeiten mit dem mobilen Internet auf deinem Smartphone? Dann bist du nicht allein. In Niedersachsen beklagen am Freitag viele Vodafone-Kunden Probleme.

Gegen elf Uhr am Vormittag sind die Störungsmeldungen beim Portal „allestoerungen.de“ auch aus Niedersachsen rasant in die Höhe geschnellt.

Vodafone-Störung in Niedersachsen: Diese Gebiete sind betroffen

Viele Gegenden in Nord- und Westdeutschland waren demnach betroffen, auch in Niedersachsen. „Ich kann bestätigen, dass es im Großraum Hannover ein Serverproblem gibt“, sagte Vodafone-Sprecher Volker Petendorf.

Weitere Meldungen aus Niedersachsen vermeldete „allestoerungen“ vor allem hier:

  • Hannover
  • Garbsen
  • aus dem Raum um Braunschweig
  • in und um Wolfsburg

Mobilfunknetz vorübergehend nur mit Einschränkungen nutzbar

Seit 10.30 Uhr gebe die Einschränkungen im Mobilfunknetz. „Etwa 28.000 Kunden können vorübergehend das Mobilfunknetz nicht oder nicht in der gewohnten Qualität nutzen. Grund ist der Ausfall eines Servers innerhalb unserer regionalen Betriebsstätte in Hannover“, bestätigt Petendorf.

---------------------

Mehr Themen:

Coronavirus in Niedersachsen: Lockerung der Verordnung – DAS ist seit heute wieder erlaubt ++ Schlimmer Ausbruch in Pflegeheim

Hannover: Frau eskaliert am Bahnhof – nach ihrer Festnahme wird es richtig krass

Hund: Frau geht in Braunschweig mit ihrem Tier Gassi – und wird plötzlich attackiert!

---------------------

Das Problem wurde noch am selben Tag gelöst: „Unsere Technik-Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur. Wir bitten die betroffenen Kunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten“, sagte Petendorf am Vormittag. Um 12.40 Uhr war die Störung behoben.

Bereits Mitte April klagten Vodafone-Kunden aus ganz Deutschland über Störungen mit dem Internet – gerade zu Zeiten des Home Office für viele Arbeitnehmer problematisch. Die ganze Geschichte liest du hier >>> (vh)