Niedersachsen 

Lotto Niedersachsen: Mann aus Hannover scheitert bei Eurojackpot – und wird trotzdem Millionär

Ein Mann aus Hannover wollte bei Lotto Niedersachsen den Euroackpot knacken – und scheiterte. Doch jetzt ist er trotzdem mehrfacher Millionär. (Symbolbild)
Ein Mann aus Hannover wollte bei Lotto Niedersachsen den Euroackpot knacken – und scheiterte. Doch jetzt ist er trotzdem mehrfacher Millionär. (Symbolbild)
Foto: imago images/Schöning

Eigentlich wollte ein Mann aus Hannover (Niedersachsen) den Mega-Jackpot von 90-Millionen beim Eurojackpot knacken. Doch der scheiterte. Jetzt ist er trotzdem Lotto-Millionär.

Der Hannoveraner hatte sich einen Online-Spielschein gekauft, mit dem er am Freitagabend beim Lotto abräumen wollte. Doch das klappte nicht.

Lotto Niedersachsen: Mann aus Hannover mehrfacher Millionär

Sein Glück: Er hatte noch ein weiteres Kreuz gesetzt. Und das sollte ihn zum mehrfachen Millionär machen. Denn Dank der Zusatzlotterie 77 kann sich der Mann aus Hannover nun über einen satten Gewinn von 4,8 Millionen Euro freuen.

--------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Coronavirus Niedersachsen: Weitere Lockerungen? Weil mit klaren Worten – Für diese Woche..."

VW: Produktion startet wieder – Dieses Kult-Modell läuft als erstes vom Band!

Salzgitter: Mann attackiert wahllos Passanten – und greift danach die Polizei an

---------------------------

Lotto: Bereits 39 Hochgewinne in Niedersachsen

Der Jackpot beim Eurojackpot hingegen bleibt jetzt erstmal bis zum 1. Mai bei seinem Maximum von 90 Millionen Euro stehen. In der zweiten Gewinnklasse haben die Teilnehmer außerdem noch die Chance auf circa 23 Millionen Euro.

--------------------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------------------

+++Lotto: Deutsche knacken den Millionen-Jackpot – doch ihre Freude ist schnell getrübt+++

Bereits 39 Hochgewinne von mindestens 100.000 Euro konnte Lotto Niedersachsen für 2020 vermelden. Allein 13 davon waren auf die Zusatzlotterie Spiel 77 oder Super6 zurückzuführen. (abr)