Niedersachsen 

Lotto: Spieler aus Niedersachsen räumt ab – deshalb verpasst er einen Millionengewinn nur knapp

Ein Spieler aus Niedersaschsen hat beim Lotto abgeräumt. Doch der Millionengewinn blieb ihm verwährt – und das nicht, weil ihm eine Zahl fehlte. (Symbolbild)
Ein Spieler aus Niedersaschsen hat beim Lotto abgeräumt. Doch der Millionengewinn blieb ihm verwährt – und das nicht, weil ihm eine Zahl fehlte. (Symbolbild)
Foto: imago images/ Schöning

Ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen hat ordentlich abgeräumt! Doch den Millionengewinn hat er verpasst.

Fünf richtige Gewinnzahlen und eine Eurozahl hatte der Lotto-Spieler aus dem Landkreis Stade beim Eurojackpot richtig getippt und somit in der zweiten Gewinnklasse abgeräumt.

Lotto: Spieler aus Niedersachsen räumt ab

Bitter für den Spieler aus Stade: Noch drei weitere Spieler hatten ebenfalls Glück in der Gewinnklasse. Und somit muss der Gewinner aus dem Landkreis Stade sich deinen Gewinn mit drei anderen Spielern teilen.

Immerhin fließen trotzdem noch 472.109 Euro auf sein Konto!

------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Corona-News für Niedersachsen: Corona-Fall an Schule in Braunschweig – Klasse steht unter Quarantäne

Als wäre Corona nie gewesen – ein Samstag in Braunschweigs Innenstadt

Rutscht VW in die Krise? „Vor Corona hat es hier noch ganz anders ausgesehen"

-------------------

Eine Zahl fehlt zum großen Gewinn

Ebenfalls um eine Zahl am ganz großen Glück vorbei schrammte ein Spielteilnehmer im Landkreis Cloppenburg. Bei der Glücks-Spirale fehlte laut Lotto Niedersachsen nur noch eine Zahl zur Sofortrente von 10.000 Euro monatlich.

--------------------

Das Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Deutschland spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------------

+++Harz: Millionenschaden bei Großbrand in Torfhaus! Restaurant „Halali" in Flammen+++

Einen Gewinn von 100.000 Euro gab's stattdessen für den Spieler!

Am Mittwoch liegt der Jackpot dann bei 6aus49 bei circa 14 Millionen Euro. Beim Spiel 77 werden circa 3 Millionen Euro im Jackpot erwartet. (abr)