Niedersachsen 

Harz: Auto kracht rückwärts in Lkw – Zwei Tote bei Horror-Crash in Wernigerode!

Bei de, schrecklichen Unfall im hatten die Insassen des Autos keine Chance.
Bei de, schrecklichen Unfall im hatten die Insassen des Autos keine Chance.
Foto: Matthias Strauß

Wenigerode. Schreckliches Unglück in Wenigerode im Harz!

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der L85 zwischen Benzingerode in Wernigerode im Harz ums Leben gekommen.

Harz: Zwei Menschen sterben bei Horror-Unfall

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Skoda-Ffahrer in Richtung Wernigerode unterwegs, als er gegen 10 Uhr einen Traktor mit zwei Anhängern überholen wollte. Dabei touchierte der Wagen den linken Vorderreifen des Traktos.

Nach Zeugenaussagen stieg der Fahrer aus seinem Auto aus, um sich den Schaden anzuschauen. Danach legte er den Rückwärtsgang ein und soll mit auffallend hohem Tempo rückwärts gefahren sein.

Dabei übersah der Mann offenbar einen heranfahrenden Lkw. Der Skoda krachte mit hoher Geschwindigkeit mit dem Heck voran in den Lastwagen.

----------------------

Mehr Themen

----------------------

Straße im Harz voll gesperrt

Wie die Polizei berichtet, sind sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin noch an der Unfallstelle verstorben. Angaben zur Identität gab es bis zum Abend nicht.

Die Einsatzkräfte am Unfallort wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Wie lange die Straße noch gesperrt werden muss, ist unklar. (abr)