Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Hammer-Temperaturen an Vatertag!

Das Wetter in Niedersachsen hat diese Woche einiges zu bieten! An Vatertag gibt es hochsommerliche Temperaturen. (Symbolbild)
Das Wetter in Niedersachsen hat diese Woche einiges zu bieten! An Vatertag gibt es hochsommerliche Temperaturen. (Symbolbild)
Foto: imago images/blickwinkel

Das Wetter in Niedersachsen startet in dieser Woche richtig durch und steuert auf sommerliche Temperaturen zu!

Vor allem für Vatertag sagt der Deutsche Wetterdienst für das Wetter in Niedersachsen Hammer-Temperaturen voraus.

Wetter in Niedersachsen: Sommertemperaturen kommen!

Die Woche startet wechselhaft bei Temperaturen bis maximal 23 Grad. Ab spätem Vormittag musst du am Montag auch vereinzelt mit Regen rechnen. In der Nacht kühlt es dann auf bis zu sieben Grad ab.

Der Dienstag startet ebenfalls mit Sonne und Wolken im Wechsel. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) gibt es auch am Dienstag vereinzelt Regen bei Temperaturen bis zu 21 Grad.

----------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Corona in Niedersachsen: 92 Infizierte in Schlachtbetrieb – jetzt reagiert das Land

Braunschweig: Geschäft schließt! Dieser Laden macht nach 31 Jahren dicht!

Hannover: Falscher Polizist klingelt bei Seniorin (83) und raubt ihren Schmuck

------------------------------

Sonne satt und hochsommerliche Temperaturen an Vatertag

Am Mittwoch verziehehen sich die Regenschauer dann allerdings und es bleibt trocken. Zeitweise ist es dann zwar noch stark bewölkt, aber die Temperaturen klettern schon mal in die Höhe und stimmen sich auf Vatertag ein. Nach Angaben des DWD kannst du am Mittwoch mit bis zu 23 Grad rechnen.

Am Donnerstag sind dann bis zu 26 Grad möglich, im Oberharz sogar 28 Grad! Außerdem verziehen sich die Wolken der vergangenen Tage und es gibt Sonne satt.

Wandertouren mit Freunden und Treffen an beliebten Hotspots sind an diesem Vatertag aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nicht möglich. Was du zum Beispiel un Wolfsburg darfst und was nicht, liest du HIER.

Wie das Wochenende wird, ist allerdings noch offen. (abr)