Niedersachsen 

Lotto Niedersachsen: Spieler aus Hannover knackt Millionen-Jackpot – und hat trotzdem Pech

Gleich zwei Spieler aus Hannover haben bei Lotto Niedersachsen abgeräumt. Für beide gab es aber auch eine bittere Nachricht. (Symbolbild)
Gleich zwei Spieler aus Hannover haben bei Lotto Niedersachsen abgeräumt. Für beide gab es aber auch eine bittere Nachricht. (Symbolbild)
Foto: imago images/Schöning

Hannover. Gleich zwei Spieler aus Hannover hatten Dank Lotto Niedersachsen am Wochenende Grund zur Freude.

Denn beide haben in ihren Spielen jeweils die zweite Gewinnklasse bei Lotto Niedersachsen erreicht und sich damit einen ordentlichen Gewinn gesichert. Doch die gesamte Summe bekam keiner der beiden.

Lotto Niedersachsen: Zwei Mal großes Glück in Hannover!

Der erste Spieler aus Hannover hat die zweite Gewinnklasse beim Eurojackpot erreicht. Der Gewinn: 1,9 Millionen Euro. Und das für 24,80 Euro, die der Spieler einsetzte. Er tippte fünf Richtige und eine Eurozahl.

Doch den gesamten Gewinn bekam er nicht. Denn laut Lotto Niedersachsen gab es noch zwei weitere Teilnehmer in Europa, die die zweite Gewinnklasse erreicht haben. Daher mussten die drei Gewinner sich das Geld teilen. Macht aber immerhin noch 625.765,40 Euro.

----------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Hammer-Temperaturen an Vatertag!

Corona in Niedersachsen: 92 Infizierte in Schlachtbetrieb – jetzt reagiert das Land

Braunschweig: Geschäft schließt! Dieser Laden macht nach 31 Jahren dicht!

---------------------

6aus49: Hannoveraner muss sich Gewinn teilen

Ähnlich erging es auch einem weiteren Spieler aus Hannover. Er spielte bei Lotto 6aus49 und tippe allerlei richtig. Lediglich die Superzahl fehlte ihm zum ganz großen Gewinn. Dementsprechen erreichte er die zweite Gewinnklasse.

-----------------------

Das Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Deutschland spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

-----------------------

Die muss er sich allerdings mit vier weiteren Gewinnern teilen. Dennoch wandern noch immer 530.546 Euro auf sein Konto! (abr)