Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Unwetter im Anmarsch! SO heftig wird's am Wochenende

Das Wetter in Niedersachsen wirft seine Schatten voraus! Das kommt jetzt auf dich zu. (Symbolbild)
Das Wetter in Niedersachsen wirft seine Schatten voraus! Das kommt jetzt auf dich zu. (Symbolbild)
Foto: dpa

Nach superwarmem und sonnigem Wetter am Feiertag braut sich nun was zusammen in Niedersachsen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht für Norddeutschland sogar eine Warnung aus.

Wetter in Niedersachsen: DWD warnt davor

Mit bis zu 23 Grad bleibt es am Freitag zwar weitgehend warm, aber das Wetter in Niedersachsen schlägt im Laufe des Tages um. Grund dafür sind laut DWD Ausläufer eines Sturmtiefs, das Norddeutschland bisFreitagabend überqueren wird. Dabei strömt kühle Meeresluft nach Niedersachsen.

Es ist außerdem mit starken Schauern und Gewittern mit Starkregen zu rechnen. Der DWD warnt sogar vor stürmischen Böen um 65 km/h.

-------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

Niedersachsen: Ministerpräsident Weil bei Markus Lanz mit krasser Prognose: „Ich bin mir sicher, nach Corona...“

Niedersachsen: Corona-Regeln sollen erneut gelockert werden! Das ist ab Montag wieder erlaubt

Corona und Vatertag: Polizei zieht die erste Bilanz für Niedersachsen – eine Sache überrascht

-------------------------

Gewitter am Wochenende

Auch am Samstag können noch einzelne starke Gewitter und Regenwolken aufziehen. Und es bleibt windig. Die Temperaturen am Wochenende bleiben knapp unter 20 Grad.

So wird das Wetter in Niedersachsen:

  • Freitag: 12 bis 23 Grad
  • Samstag: 10 bis 18 Grad
  • Sonntag: 9 bis 16 Grad

+++Harz: Hotels dürfen wieder öffnen – doch diese Regel sorgt für Verwirrung+++

Ab spätestens nächstem Dienstag soll es aber schon wieder wärmer werden. (fno)