Niedersachsen 

Niedersachsen: Mann chattet mit 21-Jährigem aus Hildesheim – als er DIESE Nachricht bekommt, ruft er sofort die Polizei

Ein Mann hat mit einem Unbekannten aus Niedersachsen gechattet. Als er plötzlich DIESE Nachricht bekommt, ruft er die Polizei. (Symbolbild)
Ein Mann hat mit einem Unbekannten aus Niedersachsen gechattet. Als er plötzlich DIESE Nachricht bekommt, ruft er die Polizei. (Symbolbild)
Foto: imago images/ingimape

Hildesheim. Es sollte eigentlich nur ein harmloser Chat sein. Doch was ein Mann aus Hagen in Nordrhein-Westfalen auf der Internetplattform dann lesen musste, hat ihn völlig schockiert. Ein Mann aus Niedersachsen schickte anonym eine grausame Nachricht und drohte eine schreckliche Tat an.

Sofort alarmierte der Mann aus Hagen die Polizei. Die Beamten in Hagen nahmen die Ermittlungen auf. Die Spur führte nach Niedersachsen.

Niedersachsen: Mann kündigt grausame Tat im Internet an

Deshalb informierten die Beamten aus Hagen die Polizei in Niedersachsen. Diese nahm sofort die Ermittlungen auf und konnte schnell eine „besondere Gefährdungslage" feststellen. Also schickten sie in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim Spezialkräfte zu der Wohnung des 21-jährigen Mannes aus Hildesheim.

Denn der 21-Jährige hatte in dem Chat angedroht, eine Tat zu verüben, bei dem religiöse Menschen sterben sollen. Die Einsatzkräfte verschafften sich in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr Zutritt zu der Wohnung des Mannes.

-----------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

VW geht in die Offensive – DAS steckt hinter „MissionT"

Eintracht Braunschweig – Viktoria Köln im Live-Ticker: Torreicher Start im Eintracht-Stadion

Wolters Braunschweig: Brauerei bekommt in der Krise gerade noch die Kurve – weil dieser Investor einsteigt

------------------------------

Polizei geht nicht von politischer Motivation aus

Sie nahmen ihn fest und brachten ihn auf die Polizeiwache. Derzeit geht die Polizei jedoch nicht von einer politischen Motivation des Mannes aus, sondern vermutet, dass der psychische Gesundheitszustand des Mannes Schuld ist. Deshalb wurde er in ein Krankenhaus gebracht. (abr)