Niedersachsen 

Flughafen Hannover: Schlechte Nachrichten für Anwohner! DAS ändert sich bald

Hannover Airport
Beschreibung anzeigen

Hannover. Am Flughafen Hannover tut sich was. Sowohl in der Luft als auch am Boden. Während nach dem Corona-Shutdown der Flugbetrieb am Airport Hannover langsam wieder anläuft, bahnen sich Wartungsarbeiten an.

Laut Flughafen Hannover starten diese am kommenden Montag, 8. Juni. Erst am Samstag, 27. Juni, soll alles fertig sein. Und das hat natürlich Konsequenzen für den Flugverkehr in Langenhagen – und für einige Anwohner.

Flughafen Hannover: Jetzt wird saniert!

Denn: Durch die Sperrung der Nordbahn wird der gesamte Flugverkehr über die Südbahn abgewickelt!

+++ Flughafen Hannover: Mann testet Neuheit und wird enttäuscht: „Das finde ich jetzt schon schräg“ +++

Zwar sind wegen der Corona-Krise immer noch deutlich weniger Flieger unterwegs in der Luft, dennoch dürfte der Zusatzverkehr zur Belastungsprobe werden.

-----------

Mehr von uns:

-----------

„Die Flughafengesellschaft bittet die dortigen Anwohner um Verständnis“, hieß es vorab vom Airport Hannover. Eine regelmäßige Wartung und Instandsetzung der Flugbetriebsflächen sei unumgänglich.

Auf dem Prüfstand stünden dann etwa Fugen, Beton, Elektrik und Markierungen. Auch Gummiabrieb müse immer wieder entfernt werden, so der Flughafen Hannover. Ohne Sperrung gehe das alles nicht. (red)