Niedersachsen 

Flughafen Hannover: Urlaubsflieger stehen bereit! Diese Reiseziele werden schon bald wieder angeflogen

Am Flughafen Hannover heben bald wieder Urlaubsflieger ab!
Am Flughafen Hannover heben bald wieder Urlaubsflieger ab!
Foto: imago images/Future Image/U. Stamm

Hannover. Normalerweise herrscht ganzjährlich reger Betrieb am Flughafen Hannover. Schließlich lässt sich zu jeder Jahreszeit ein passendes Urlaubsziel finden. Doch in diesem Jahr sollte es anders kommen.

Durch die Corona-Pandemie war auch der Betrieb am Flughafen Hannover lahmgelegt. Bis jetzt! Denn der Flughafen Hannover erklärt den Corona-Lockdown am Airport für beendet. Und das bedeutet, dass schon bald wieder einige Airlines starten werden.

Flughafen Hannover: Diese Ziele werden bald wieder angeflogen

Deutschland will die geltenden Reisewarnungen für viele europäische Staaten am 15. Juni aufheben. Für den Flughafen Hannover sind das gute Nachrichten. Denn zahlreiche Airlines würden dann auch wieder den Flugbetrieb aufnehmen.

Diese Airlines wollen unter anderem wieder abheben:

  • Lufthansa
  • KLM
  • Turkish Airlines
  • SunExpress
  • TUI fly

+++Harz: Siebenköpfige Gruppe wartet auf Mann vor seinem Haus – sie sind schwer bewaffnet+++

Die Lufthansa fliegt bereits jetzt schon wieder die Flughäfen in Münster und Frankfurt an. Ab dem 15. Juni sollen dann noch jeweils zwei tägliche Flüge dazukommen. Eurowings will am 27. Juni mit den Zielen Mallorca und Wien wieder an den Start gehen.

Mallorca, Istanbul, Kanaren – hier kannst du bald wieder hinfliegen

Die KLM will die tägliche Verbindung nach Amsterdam ab dem 4. Juli wieder aufnehmen. Mit Air France soll es dann auch zwei mal die Woche nach Paris gehen.

--------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Eintracht Braunschweig: Coach Antwerpen ist genervt – „Diese Tendenz gibt es hier immer..."

VW Golf in Braunschweig versenkt – deswegen bleibt er noch länger in der Oker stecken

Niedersachsen: Luis (27) an aggressivem Krebs erkrankt – er hat nur noch eine Hoffnung

--------------------------

Turkish Airlines und SunExpress wollen noch im Juni einige anatolische Ziele ansteuern. Ab Juli soll es dann auch wieder nach Istanbul gehen. Die türkische Fluggesellschaft Coredon will ab dem 27. Juni mit mehreren Flügen täglich in die Türkei, nach Griechenland, nach Mallorca und auf die Kanaren starten.

TUI fly will ab dem 18, Juni wieder Touristen nach Mallorca und in das portugisische Faro fliegen. Weitere Ziele sollen im Juli folgen.

Flughafen Hannover verspricht zahlreiche Schutzmaßnahmen

+++Salzgitter: Auto wird bei Unfall in zwei Stücke gerissen – 34-Jähriger stirbt+++

Der Flughafen Hannover fühlt sich für den Passagierbetrieb gewabnet. Nach eigenen Angaben sind zahlreiche Schutzmaßnahmen getroffen worden. (abr)