Niedersachsen 

Carsten Maschmeyer: Mann von Veronica Ferres mit offenem Geständnis – „War keine Freude...“

Carsten Maschmeyer mit seiner Ehefrau Veronica Ferres. Die beiden sind seit zwölf Jahren ein Paar – und offensichtlich weiterhin glücklich und schwer ineinander verliebt... (Archivbild)
Carsten Maschmeyer mit seiner Ehefrau Veronica Ferres. Die beiden sind seit zwölf Jahren ein Paar – und offensichtlich weiterhin glücklich und schwer ineinander verliebt... (Archivbild)
Foto: imago images / Sven Simon

München/Hannover. Investor und TV-Star Carsten Maschmeyer gibt in einem Interview intime Einblicke in seine Ehe mit Veronica Ferres – und kommt dabei aus dem Schwärmen nicht heraus.

Carsten Maschmeyer „völlig talentfrei“?

„Ich könnte das nie, was meine Frau kann“ sagt Carsten Maschmeyer in einem „Bunte“-Interview. Sie versetze sich als Schauspielerin wochenlang in eine andere Person und nehme dabei fast eine andere Persönlichkeit an.

„Und dann noch zu lernen 'Ich muss das sagen, aber erst wenn der andere das gesagt hat – und während ich das sage, muss ich das Bein nach rechts drehen und den Kopf langsam nach links' – das könnte ich alles nicht“, gibt der Milliardär zu. Seine Frau sage zu ihm immer, er sei „völlig talentfrei“.

Veronica Ferres als wichtigste Ratgeberin

„Seine Veronica“ sei seine wichtigste Ratgeberin.

Sie habe ihn auch modetechnisch beraten, vor allem was seine Auftritte in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ angeht: „Sie sagte gleich 'Lass deine Spießer-Krawatte weg! Maximal gehst du im Anzug mit Hemd, noch besser mit Jeans.' Aber das ist jetzt der Kompromiss“, sagt Carsten Maschmeyer.

+++ Carsten Maschmeyer teilt seltenen Schnappschuss – „Auf den ersten Blick...“ +++

Gleichzeitig habe ihm seine Frau geraten, im Fernsehen so zu sein wie morgens am Frühstückstisch. Er solle nicht immer darüber nachdenken, wie er gerade guckt. „'Bleib du', das war der wichtigste Rat.“

-----------------------------------------------

Das ist Carsten Maschmeyer:

  • Geboren: 8. Mai 1959 in Bremen
  • Ehepartnerinnen: Veronica Ferres (verh. 2014), Bettina Maschmeyer (verh. 1989–2009)
  • Kinder: Marcel Jo Maschmeyer, Maurice Jean Maschmeyer
  • Beruf: Finanzunternehmer
  • Vermögen: 1,25 Milliarden Euro (Stand August 2018)
  • TV: Die Höhle der Löwen, Das ist deine Chance

----------------------------------------------------------

Am vergangenen Valentinstag hatte Veronica Ferres ihrem Carsten bei Instagram eine öffentliche Liebeserklärung geschrieben. Dabei ging es auch um die Krebs-OP, die er da hinter sich hatte. Der 61-Jährige war an weißem Hautkrebs erkrankt.

Maschmeyer gibt zu: „War keine Freude, mit mir zusammen zu sein“

Das Posting sei vorher nicht abgesprochen gewesen, erzählt der 61-Jährige der Illustrierten „Bunte“. Aber so wie er das mitbekomme, mache sie so etwas sehr ausgewogen, verliebt und einfühlsam.

--------------

Mehr von uns:

--------------

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres sind seit zwölf Jahren ein Paar, im Jahr 2014 heirateten sie. „Früher war es keine große Freude, mit mir zusammen zu sein. Ich war so fokussiert auf das Business. Ich hatte zu wenig Zeit für Privates“, sagt der Investor. Inzwischen habe er sich da geändert. (red)