Niedersachsen 

Bei Hannover: Neuer Imbiss am Steinhuder Meer – hier serviert dir ein GZSZ-Star dein Essen

GZSZ-Schauspieler Mustafa Alin traut sich unter die Gastronomen.
GZSZ-Schauspieler Mustafa Alin traut sich unter die Gastronomen.
Foto: imago images / APP-Photo

Wunstorf. Am Steinhuder Meer bei Hannover gibt es einen neuen Imbiss – und dort serviert dir zukünftig ein waschechter GZSZ-Star dein Essen!

Die meisten kennen sein Gesicht wohl eher aus der Kult-Serie GZSZ: Von 2012 bis 2017 spielte Mustafa Alin den Charakter Mesut Yildiz. Doch seitdem hat sich der ehemalige GZSZ-Schauspieler auf ganz neuen Gebieten ausprobiert.

Die Corona-Krise zwang ihn zur Kreativität, also eröffnete Mustafa Alin in der Nähe von Hannover den Imbiss „Que Baba“.

Hannover: GZSZ-Star mit großem Versprechen

Dabei prescht der 42-Jährige mit einem großen Versprechen voran: „Bedürftige können bei uns kostenlos essen“, verspricht er gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (Bezahlinhalt). Auf der Karte des Lokals stehen neben Pizza, Döner und Fingerfood auch Salate und weitere vegetarische Gerichte.

___________

Das ist GZSZ-Star Mustafa Alin:

geboren in Emmerich am Rhein (NRW)

kurdische Abstammung und gehört zur religiösen Minderheit der Jesiden

besuchte von 2006 bis 2009 die Filmschauspielschule Berlin

weitere Rollen bei Aktenzeichen XY, im Angesicht des Verbrechens, Notruf Hafenkante

___________

+++Corona in Niedersachsen: Weil mit klarer Ansage – „Mich musste schon vor Corona niemand davon überzeugen, dass...“+++

Für den gebürtigen Hannoveraner ist es nicht der erste Ausflug in die Gastronomie. Bereits vor einiger Zeit betrieb er eine Shisha-Bar in der niedersächsischen Landeshauptstadt. „Aber da hatte ich zuletzt schon kein gutes Gefühl mehr, die Auflagen werden immer höher – und ich rauche auch selber keine Shisha”, erklärt er gegenüber der „HAZ“.

____________

Mehr Themen aus Niedersachsen und Hannover:

Niedersachsen: Junge Schöningerin (†19) in der Weser versenkt – warum musste Andrea sterben?

Hannover: Männer mit Waffen im Auto beobachtet – Polizei nimmt Verfolgung auf!

A2 Richtung Hannover: Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein – mit fatalen Folgen

____________

Schauspiel-Karriere soll weiter gehen

Seine Schauspielkarriere will Yildiz übrigens nicht an den Nagel hängen. Er möchte sich anfangs intensiv um sein neues Lokal kümmern, danach geht's zurück nach Berlin. Er hofft darauf, dass durch seine Anwesenheit in den Studios in Potsdam-Babelsberg bald neue Engagements hereinflattern.

+++Flughafen Hannover: Service defekt! Vor dem Abflug müssen Passagiere DAS beachten+++

„Das ist da so eine Clique – und wenn man nicht dort ist, dann wird man auch nicht engagiert.“ (mb)