Niedersachsen 

Flughafen Hannover: Wenn du in den Urlaub fliegen willst, musst du DAS unbedingt vor Abflug beachten

Wenn du ab Flughafen Hannover in den Urlaub fliegen willst, solltest du eine Sache unbedingt beachten. (Archivbild)
Wenn du ab Flughafen Hannover in den Urlaub fliegen willst, solltest du eine Sache unbedingt beachten. (Archivbild)
Foto: imago images

Hannover. Immer mehr Flugzeuge heben nach der Corona-Zwangspause vom Flughafen Hannover ab. Immer mehr Ziele werden wieder häufiger angeflogen – so zum Beispiel Amsterdam und Paris. Zusätzlich starten diese Woche die Sommerferien in Niedersachsen.

Doch bevor viele Passagiere abheben, müssen sie sich um einen Parkplatz am Flughafen Hannover kümmern. Dabei sollte beachtet werden: Ein Service, der die Buchung erleichtert, ist momentan nicht in Betrieb.

>> Parkplatzwahnsinn am Flughafen Hannover? Mit diesem einfachen Trick umgehst du jeden Stress

_____________

Zahlen und Fakten zum Flughafen Hannover:

  • 1952 eröffnet
  • 6.301.366 Passagiere im Jahr 2019
  • 5.200 Beschäftigte
  • im Mai 1988 ereignete sich ein Hubschrauberunfall und ein Flugunfall der Star Air, insgesamt starben fünf Personen

_____________

+++Urlaub auf Mallorca: Menschenmassen rotten sich am Ballermann zusammen – Polizei greift zu harten Mitteln+++

Parken am Flughafen Hannover: Service außer Betrieb

Einigen Kunden war es bereits aufgefallen, sie hatten den Flughafen Hannover öffentlich bei Facebook gefragt: Was ist aktuell mit der Online-Buchung für Parkplätze los?

Auf seiner Homepage verweist der Flughafen darauf, dass eine technische Störung die Online-Reservierung außer Kraft setzt. Aber keine Sorge: „Es stehen auch ohne Reservierung ausreichend Parkplätze zur Verfügung.“ Folgende Parkplätze sind aktuell geöffnet:

  • Parkhäuser 1, 2, 3 und 5
  • Parkplatz P 10 (seit 1. Juli 2020)

Ein Parkplatz kann auch direkt vor Ort gebucht werden.

_____________

Mehr zum Flughafen Hannover:

Flughafen Hannover: Mann will in die Türkei reisen – doch dann kommt alles ganz anders

Flughafen Hannover: Mann testet Neuheit und wird enttäuscht: „Das finde ich jetzt schon schräg“

_____________

Flughafen arbeitet an einer schnellen Lösung des Problems

Der Airport arbeitet nach eigenen Angaben an einer schnellen Lösung des Problems. Und dem Passagier, der erst im September fliegen möchte, verspricht das Unternehmen: „Wir haben auch im September genügend freie Parkflächen.“

Urlaub daheim: So wird das Wetter in Niedersachsen

Und für alle, die ihre Ferien in Deutschland beziehungsweise in Niedersachsen verbringen, gibt es HIER den Wettertrend der nächsten Tage. (mb)