Niedersachsen 

Google Maps: Mann sucht nach Hannover – mit dem Ergebnis hatte er garantiert nicht gerechnet

Ein Mann hat bei Google Maps nach Hannover gesucht – das Foto, das er daraufhin angezeigt bekam, machte ihn jedoch äußerst stutzig. (Symbolbild)
Ein Mann hat bei Google Maps nach Hannover gesucht – das Foto, das er daraufhin angezeigt bekam, machte ihn jedoch äußerst stutzig. (Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Press / Heise Fotografie

Hannover. Auch wenn in vielen Teilen Deutschlands die vorherrschende Meinung ist, dass Hannover wenig zu bieten hat: Die Stadt hat durchaus schöne Ecken! Aber das, was ein Mann bei dem Navigationsdienst Google Maps gesehen hat, geht dann doch etwas zu weit.

Der Mann hatte bei Google Maps nach Hannover gesucht und war dabei auf ein Kuriosum gestoßen. Bei Twitter veröffentlichte er im Anschluss einen Screenshot des Ergebnisses. „Nice try, Hannover“, schreibt er zu der kuriosen Aufnahme.

Und die war einfach zu schön, um wahr zu sein.

Google Maps schenkt Hannover Küstenstreifen

Auf den ersten Blick wird klar: Da passt irgendetwas nicht. Denn anstatt der Herrenhäuser Gärten, dem Neuen Rathaus oder auch dem Kröpcke erscheint bei Google Maps oben ein Foto einer felsigen Küste – inklusive türkisblauem Meer und Sandstrand.

Das Bild soll im vergangenen Januar aufgenommen worden sein, ausgerechnet am Brennpunkt Steintor. Schön wär's.

----------------

Mehr von uns:

----------------

Es handelt sich schlichtweg um einen Fehler von Google Maps.

+++ Braunschweig – die hässliche Schwester Hannovers +++

Das zeigt Google Maps an:

  • Braunschweig: Altstadtrathaus
  • Gifhorn: Mühlenmuseum
  • Goslar: Marktplatz
  • Helmstedt: Rathaus
  • Peine: Markplatz
  • Salzgitter: Stift Steterburg
  • Wolfsburg: The Ritz-Carlton
  • Wolfenbüttel: Schloss Museum

+++Corona in Niedersachsen: 14.078 bestätigte Fälle +++ neue Regelung für verkaufsoffene Sonntage+++

Geschossen hat das schöne Google Maps-Bild der Fotograf Axel Heise aus Hannover. Wo genau, ließ sich zunächst nicht herausfinden. >> Hier geht's zu Axels Fotos! (ck)