Niedersachsen 

Niedersachsen: Dieses beliebte Ausflugsziel ist unter den Top Ten!

In Niedersachsen gibt es so einige tolle Ausflugsziele! Ein See ist zurzeit besonders beliebt...
In Niedersachsen gibt es so einige tolle Ausflugsziele! Ein See ist zurzeit besonders beliebt...
Foto: imago images / imagebroker

Niedersachsen. Urlaub in Deutschland, das steht in diesem Sommer für viele Urlauber auf dem Programm – und da hat das Land Niedersachsen ja auch einiges zu bieten!

Neben der Nordseeküste laden auch viele Seen die Urlauber zur Erholung ein. Ein See in Niedersachsen scheint dabei besonders beliebt zu sein.

Niedersachsen: Urlaub am See – hier ist es besonders schön

Es sind Bilder, auf denen die Sonne gerade „im See versinkt“, die Füße im Wasser baumeln oder sich der blaue Himmel nur so auf der Wasseroberfläche spiegelt. Da bekommt man richtig Laune, selbst sofort die Badesachsen einzupacken und zum nächsten See zu fahren.

+++ Corona Niedersachsen: Kitas kehren zu Regelbetrieb zurück – doch einige Einschränkungen gibt es noch +++

Auf der Sozialen Internet-Plattform Instagram sind Bilder vom Urlaub am See in diesen Corona-Sommer beliebt wie nie – dabei werden die schönsten Seen mit einem Hashtag (#) versehen. Das Magazin „Holidu“ hat einmal nachgezählt und die beliebtesten Seen in Deutschland laut Instagram ermittelt – auch eine See in Niedersachsen ist unter den Top-Ten!

See aus Niedersachsen besinders beliebtes Ausflugsziel und Fotomotiv

Knapp unter die 10 beliebtesten Seen in Deutschland, auf Platz 9, hat es der Maschsee in Hannover geschafft!

93.441 Mal wurde auf Instagram der Hashtag #Maschsee vergeben. Damit kann der rund 0,8 Quadratkilometer große See in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit vielen Konkurrenten vor allem aus Bayern ganz gut mithalten.

Auf dem mitten in der Stadt gelegenen, künstlich angelegten See können sich Segler, Kanu- und Tretbootfahrer austoben, am Südufer liegt das Maschseestrandufer.

--------------------

Mehr Themen:

Flughafen Hannover mit Neuigkeiten! Ab jetzt kannst du dort wieder DAS tun

Hannover: Überfall auf Geldboten – Maskierter Mann schlägt zu!

Region Hannover: Feuerwehr rettet Pferde aus brennender Scheune – und macht eine verbotene Entdeckung

--------------------

Diese Seen sind außerdem unter den Top-Ten:

  • Platz 10: Walchensee (92.116 Hashtags), Bayrische Voralpen
  • Platz 8: Schliersee (102.188 Hashtags), Bayrische Alpen
  • Platz 7: Eibsee (164.263 Hashtags), Wettersteingebirge in Bayern
  • Platz 6: Ammersee (177.544 Hashtags), bayrisches Alpenvorland
  • Platz 5: Königssee (190.049 Hashtags), Oberbayern
  • Platz 4: Starnberger See (204.077 Hashtags), bayrisches Alpenvorland
  • Platz 3: Tegernsee (339.237 Hashtags), Oberbayern
  • Platz 2: Chiemsee (367.190 Hashtags), bayrisches Alpenvorland

And the Winner is...

Das ist der beliebteste See in Deutschland aus Instagram!

Weit abgeschlagen auf Platz 1 mit über 1.590.000 Treffern auf Instagram ist der Bodensee offenbar zurzeit DAS Ausflugsziel schlechthin.

+++ Harz: Neue Attraktion macht's möglich – dieser Ausblick ist einmalig +++

Europas drittgrößter See liegt im Alpenvorland zwischen Deutschland (Baden-Württemberg und Bayern), Österreich und der Schweiz. Er bekam auf Instagram diesen Sommer bereits 1.590.687 Hashtags. (fno)