Niedersachsen 

Veronica Ferres mit eindringlicher Botschaft: „Falls es einige vergessen haben sollten...“

Veronica Ferres hat eine ernste Botschaft mit ihren Fans geteilt! (Archivbild)
Veronica Ferres hat eine ernste Botschaft mit ihren Fans geteilt! (Archivbild)
Foto: imago images/Spöttel Picture

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Schauspielerin Veronica Ferres mit Maske auf einem ihrer Instagram-Bilder zeigt.

Und es ist auch nicht das erste Mal, dass sie dafür wirbt, wie wichtig es ist, in Zeiten der Corona-Pandemie einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Doch dieses Mal hat die Aussage von Veronica Ferres mehr Nachdruck.

Veronica Ferres mit eindringlicher Botschaft

Erst am Wochenende sorgte die Demo in Berlin für Aufsehen. Tausende Menschen gingen in der Hauptstadt auf die Straße, um gegen die Corona-Auflagen der Bundesregierung zu demonstrieren. Doch eines schienen viele Demonstranten dabei vergessen zu haben: Ihre Maske.

Nur wenige hätten einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Auch der Mindestabstand wurde nicht überall eingehalten.

Vielleicht sind es Bilder wie die vom Wochenende, die Veronica Ferres dazu veranlasst haben, die Menschen nochmal daran zu erinnern, eine Maske zu tragen. „Falls es einige vergessen haben sollten: Mit dem Tragen einer Maske schützt ihr andere. Seid nett“, schreibt sie. Und dazu hat sie den Hashtag „#wearadamnmask!“ gesetzt.

----------------------------

Mehr zu Veronica Ferres:

Veronica Ferres teilt trauriges Foto – „15 Jahre warst du mein treuer Begleiter“

Veronica Ferres mit herzzerreißenden Worten: Schauspielerin trauert um zwei durch Corona verstorbene Freunde

Carsten Maschmeyer: Mann von Veronica Ferres mit offenem Geständnis – „War keine Freude...“

----------------------------

Veronica Ferres erntet viel Zuspruch von den Fans

Und sie selbst zeigt, wie modisch eine Maske aussehen kann. Das finden auch ihre Fans. „Auch mit Maske eine sehr hübsche Frau“, schreibt beispielsweise jemand.

Überhaupt erntet die Schauspielerin viel Zustimmung für ihren Post:

  • „Eine schöne Erinnerung. Die meisten Menschen haben keine Vorstellung, wie viele Risikopatienten es gibt, die darauf angewiesen sind, dass ihr Umfeld mitzieht und achtsam ist – auch wenn man selbst scheinbar nicht gefährdet ist. Danke für diesen inspirierenden Post“
  • „Jap! Ich finde es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, zum Schutz von sich selbst und seinen Mitmenschen eine Maske zu tragen! Es schadet keinem und sooooo schlimm ist das ja wohl auch nicht!“
  • „Hallo liene Vroni, schön, dass du nochmals aufrufst, dass die Menschen alle weiterhin die Masken tragen sollen, um andere dabei zu schützen.“

+++Carsten Maschmeyer teilt seltenen Schnappschuss – „Auf den ersten Blick..."+++

Und jemand anderes lobt: „Das finde ich sehr gut, wenn Prominente sich so vorbildlich verhalten.“ (abr)