Niedersachsen 

Wetter Niedersachsen: Hitze-Peitsche trifft uns mit voller Wucht – hier wird es besonders heiß

Die Hitze-Welle kommt auf Niedersachsen zu! Wo es jetzt besonders heiß wird, liest du hier. (Symbolbild)
Die Hitze-Welle kommt auf Niedersachsen zu! Wo es jetzt besonders heiß wird, liest du hier. (Symbolbild)
Foto: imago images/Westend61/imago images/Eibner/Collage news38

Das Wetter in Niedersachsen sorgt in den nächsten Tagen für richtig Sommerstimmung! Sonne satt, Temperaturen um die 30 Grad. Und da geht sogar noch mehr.

Denn ein Hoch breitet sich über West- und Mitteleuropa aus und sorgt dafür, dass auch das Wetter in Niedersachsen konstant sommerlich bleibt. Und mancherorts erwartet uns sogar richtig heißes Hochsommerwetter!

Wetter in Niedersachsen: Sommer, Sonne, Hitze-Tage!

Sommerferien, Urlaubszeit und gutes Wetter – die Niedersachsen werden gerade so richtig verwöhnt. Dank eines Hochs, das sich über West- und Mitteleuropa ausbreitet und sich zum Baltikum ausweitet, kann es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) auch noch länger so weitergehen.

Der Mittwoch startet zwar zum Teil noch bewölkt, doch im Laufe des Tages zieht die Wolkendecke auf. Bis zu 29 Grad sind in der Mitte der Woche bereits möglich.

-----------------------------

Mehr von uns:

Hund in Salzgitter vor Tierheim ausgesetzt – Mitarbeiter sprachlos: „Er wurde einfach zurückgelassen“

Corona Niedersachsen: Ministerpräsident Weil sieht diese Lockerung besonders kritisch – „Sehr genau zu prüfen“

VW jahrelang ausspioniert – jetzt taucht plötzlich dieses brisante Schreiben auf

-----------------------------

Hier wird es in der Region besonders heiß

Am Donnerstag legt das Wetter dann nochmal nach. Und du kannst laut DWD sogar mit bis zu 33 Grad rechnen. Und so geht es weiter!

Die heißesten Tage in der Region laut wetter.com:

  • Braunschweig: am Samstag kannst du mit bis zu 35 Grad rechnen
  • Wolfsburg: auch hier setzt der Sommer mit 35 Grad auf Samstag
  • Salzgitter: hier kannst du am Samstag mit bis zu 34 Grad rechnen

+++ Urlaub in Holland: Dringender Appell der Bahn – „Verschieben sie ihren Besuch!“ +++

Laut Deutschem Wetterdienst soll es mit dem Sommerwetter übrigens nach dem Wochenende nicht vorbei sein. Die Wetterkurve verspricht zumindest weiterhin Sonne und heiße Temperaturen.

______________

Tipps für Hitze-Tage:

  • ausreichend trinken
  • Räume kühl halten: im Idealfall morgens Stoßlüften, danach die Fenster schließen und Vorhänge zuziehen
  • schlafen: vor dem Schlafengehen lüften, Bettdecke mit dünnem Laken austauschen
  • lieber lauwarm statt eiskalt duschen

______________

+++ Urlaub an der Nordsee: Drastischer Schritt! DIESE Insel führt Maskenpflicht ein – das bedeutet es für die Urlauber +++

Tipp: Hier kannst du in Braunschweig die Sonne genießen

Und das Wetter lädt natürlich auch zum Baden ein! In Braunschweig musst du aktuell leider auf das Kennelbad verzichten, dafür gibt es aber eine neue Badestelle. Wo, das liest du hier >>>>>. (abr)