Niedersachsen 

Carsten Maschmeyer nach dieser Investition überrascht: „Niemand hätte gedacht, dass ich...“

Carsten Maschmeyer.
Carsten Maschmeyer.
Foto: imago images / Future Image

Manchmal überrascht Carsten Maschmeyer sogar sich selbst!

Der 61-jährige Unternehmer hat in der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ einst in ein Projekt investiert, mit dem er eigentlich eher weniger bis gar nichts zu tun hatte. Doch nun, rund ein Jahr später, hält die neue Begeisterung bei Carsten Maschmeyer offenbar noch immer an.

Carsten Maschmeyer: Überraschende Begeisterung für DIESES Produkt

Im Herbst 2019 biss Carsten Maschmeyer bei „iCaprio“ an. Dabei handelt es sich um einen Angelköder, der von Christopher Rupp aus Gehrden in Niedersachsen entwickelt wurde. Von Beruf ist Rupp Doktor der Pharmazie, in seiner Freizeit angelt er dagegen gerne. Um seine Fangquote zu verbessern, experimentierte er mit Lockstoffen – und entwickelte schließlich Köder-Kapseln mit Löchern, die Fische mit dem Duft von Hering, Garnelen oder Knoblauch anlocken.

-----------------------------------------------

Das ist Carsten Maschmeyer:

  • Geboren: 8. Mai 1959 in Bremen
  • Ehepartnerinnen: Veronica Ferres (verh. 2014), Bettina Maschmeyer (verh. 1989–2009)
  • Kinder: Marcel Jo Maschmeyer, Maurice Jean Maschmeyer
  • Beruf: Finanzunternehmer
  • Vermögen: 1,25 Milliarden Euro (Stand August 2018)
  • TV: Die Höhle der Löwen, Das ist deine Chance

-----------------------------------------------

+++ Corona in Niedersachsen: Mehrere Neu-Infektionen in Gifhorn – drei Schulen betroffen! +++

„Durch den Deal mit Herrn Maschmeyer konnte ich das Design verbessern und neue Dinge entwickeln“, erzählte Rupp gegenüber „Bild“. Und offenbar hat nun auch den Investor das Angelfieber gepackt.

Maschmeyer im Angelfieber

Auf Instagram zeigt sich der 61-Jährige am Dienstag mit einer Angel auf einem Campingstuhl am Seeufer – und beim gemeinsamen Fischen mit Erfinder Rupp. „Butter bei die Fische: Niemand hätte gedacht, dass ich jemals in Angel-Köder investiere. Auch ich nicht“, gibt er zu. „Aber Christopher hat mich überzeugt – und überzeugt mich noch. Nur für ihn (und den Ausblick) stehe ich auch gerne um 6 Uhr auf.“

Die User sind begeistert vom neuen Hobby des Unternehmers:

  • Sieht gut aus, Ssie sollten mehr Zeit am Wasser verbringen und eventuell den Angelsport für sich entdecken.
  • Petri Heil! Ich hoffe, Sie waren erfolgreich.
  • Klasse!
  • Schöner Anblick!
  • Dann mal auf zur entspannten Angeltour.

-----------------------------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

-----------------------------------------------

Maschmeyer hatte sich im Zusammenhang mit Recap-Dreharbeiten wieder mit dem „iCaprio“-Angelköder befasst. (at)