Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Kommt noch mal der Sommer? SO wird das Wochenende

Lädt das Wetter in Niedersachsen am Wochenende nochmal zum Baden ein? Das sagen Experten.
Lädt das Wetter in Niedersachsen am Wochenende nochmal zum Baden ein? Das sagen Experten.
Foto: dpa

Noch vor wenigen Wochen hatte die Hitze das Wetter in Niedersachsen voll im Griff. Inzwischen scheint die heiße Jahreszeit vorüber, zu kühleren Temperaturen gesellen sich immer wieder dichte Wolken.

Zugegeben, die Tage am See und die gemütlichen Grillabende fehlen schon jetzt. Doch haben wir am Wochenende vielleicht noch eine Chance auf Sommer? So schätzen Experten das Wetter in Niedersachsen ein.

Wetter in Niedersachsen: Regen am Freitag – und wie geht es weiter?

Sommer am Freitag? Fehlanzeige. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagen für den Rest des Tages wechselnde bis starke Bewölkung voraus, immer wieder kann es bei 20 bis 23 Grad zu Schauern kommen.

Auch in der Nacht ist mit kräftigem Regen zu rechnen. Ein netter Grillabend empfiehlt sich so eher nicht...

So wird das Wetter am Samstag in der Region38

Ähnlich geht es leider auch am Samstag weiter. Vor allem zum Brötchenholen am Morgen solltest du deinen Regenschirm nicht vergessen. Bei 17 bis 20 Grad sind im Tagesverlauf weitere Schauer möglich.

+++ VW: Dieselskandal! Gute Nachrichten für rund 50 000 Kunden! +++

Doch in der Nacht klingen die Schauer endlich ab. Hoffnung auf einen sonnigen Sonntag?

Ein wenig Sonne zum Wochenausklang

Tatsächlich sagen die Experten zumindest ab und an Sonne voraus, aber im Wechsel mit vielen Wolken. Von Westen her ziehen Schauer durch Niedersachsen, lediglich im Osten des Bundeslandes bleibt es bei 16 bis 18 Grad länger trocken.

--------------------------

Mehr Themen:

Wolfsburg: Paar gibt sich im Hospiz das Ja-Wort – „Ein Herzenswunsch“

A2 bei Hannover: Drei Lkw kollidieren – einer hat radioaktive Ladung an Bord

Kreis Peine: Polizei findet ausgebranntes Autowrack – und steht vor einem Rätsel

--------------------------

Ein ähnliches Wetter erwartet uns am Montag: Ein Wechsel von Sonne und Wolken – dabei aber kaum Schauer. „Überwiegend freundlich“ bei bis zu 19 Grad, schreiben die Meteorologen vom DWD.

Immerhin! Doch den Sommer in der Region38 haben wir anders in Erinnerung... (vh)