Niedersachsen 

Wetter Niedersachsen: Herbst-Peitsche! So ungemütlich wird's diese Woche

Der Herbst ist da! Das Wetter in Niedersachsen wird in den nächsten Tagen vor allem nass und kühl. Aber es gibt auch Lichtblicke...
Der Herbst ist da! Das Wetter in Niedersachsen wird in den nächsten Tagen vor allem nass und kühl. Aber es gibt auch Lichtblicke...
Foto: imago images / CHROMORANGE

Diese Woche wird es sehr herbstlich in Niedersachsen, und das mit allem, was dazu gehört: Regen, Nebel, Kälte – aber auch mal ein paar Sonnenstrahlen!

Das Wetter hält für Niedersachsen einiges parat.

Wetter Niedersachsen: Regen und Nebel – Herbst kommt mit aller Wucht!

Die Woche startet unbeständig, der Norden steht laut Meteorologin unter einem Tiefdruckeinfluss. Der Montag startet mit vielen Wolken und gebietsweise Sprühregen oder leichtem Regen in die Woche. Die Temperatur-Höchstwerte liegen zwischen 14 und 17 Grad.

+++ Warnstreik Niedersachsen: Verdi startet Aufruf – in diesen Städten in der Region soll gestreikt werden +++

Das ein oder andere Mal soll ich sich auch die Sonne zeigen.

So warm wird es in dieser Woche:

  • Montag: 5 bis 17 Grad
  • Dienstag: 10 bis 19 Grad
  • Mittwoch: 7 bis 19 Grad
  • Donnerstag: 9 bis 21 Grad
  • Freitag: 10 bis 17 Grad

In der Nacht zum Dienstag sollen Nebelfelder aufziehen. Der Deutsche Wetterdienst warnt: Teilweise kann die Sichtweite unter 150 Meter fallen.

Die Tiefstwerte liegen bei klarem Himmel zwischen 5 und 9 Grad, im Westen Niedersachsens zwischen 10 und 12 Grad.

----------------------

Mehr aus Niedersachsen:

Niedersachsen: Massenschlägerei auf Privatparty – Polizei rückt mit 50 Streifenwagen an!

Niedersachsen: Gefährlicher Mobbing-Anschlag bei Hannover? Mädchen (11) in Krankenhaus

Corona in Niedersachsen: Lehrerin aus Braunschweig infiziert – Unterricht fällt aus ++ Kein Abstand in Wolfenbüttel

----------------------

Am Dienstag setzt sich die Zweiteilung fort – in der Westhälfte ist es bewölkt mit Regen, im Osten Niedersachsens ist es freundlicher. Örtlich steigt das Thermometer sogar auf bis zu 19 Grad.

Voraussichtlich 20 Grad am Donnerstag

In der Nacht zum Mittwoch breiten sich auch nach Osten hin langsam Regenwolken aus. Gebietsweise gibt es Frühnebel, die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 12 Grad. Im Westen wird es wolkig mit Regenschauern, aber auch im Osten kann es regnen. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 19 Grad.

+++ VW plant einzigartige Bulli-Version – jeder kann sie sich nach Hause holen +++

Und am Donnerstag könnte sogar die 20-Grad-Marke noch einmal geknackt werden. Das Wochenende sieht dagegen eher trüb aus: Viele Wolken und Regen werden erwartet. (fno)