Niedersachsen 

Flughafen Hannover: Griechenland-Urlauber landet – wenig später haben er und sein Arzt ein großes Problem

Ohne Maske landete ein Tourist am Flughafen Hannover. (Symbolbild)
Ohne Maske landete ein Tourist am Flughafen Hannover. (Symbolbild)
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hannover. Er spazierte ohne Maske durch den Flughafen Hannover, kam gerade aus dem Griechenland-Urlaub zurück.

Doch sein Verhalten könnte einen 25-jähriger Mann aus Rinteln und seinen „Arzt“ nun teuer zu stehen bekommen.

Flughafen Hannover: Bundespolizei zieht Griechenlandurlauber aus dem Verkehr

Anfang Oktober landete der junge Mann am Flughafen Hannover. Dort fiel er Beamten der Bundespolizei direkt auf, weil er keine Maske trug. Doch der Urlauber wog sich in Sicherheit – und legte ein angeblich ärztliches Attest vor.

________________

Mehr Themen aus Niedersachsen:

________________

Ein österreichischer Arzt habe ihn von der Maskenpflicht befreit, beteuerte der 25-Jährige.

Arzt und Tourist erwartet nun Ärger

Doch eine kurze Recherche der Bundespolizisten ergab: Der Rintelner hatte das Gesundheitszeugnis aus dem Internet und dann selbst gedruckt. Noch schwerwiegender: Der Arzt aus Österreich hat möglichweise bereits längst seine Lizenz verloren.

------------

Diese Airlines fliegen aktuell ab Hannover:

  • Air France
  • Belavia
  • British Airways
  • Condor
  • Corendon
  • Eurowings
  • KLM
  • Lufthansa
  • Sun Express
  • Tuifly
  • Turkish Airlines
  • Wizz-Air

------------

Die Polizei ermittelt nun wegen des „Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse“ gegen den Mann. Und auch dem Arzt droht in Österreich Ärger durch die Behörden. (mb)