Niedersachsen 

Hannover: Mann verkauft Briefmarkensammlung – wenig später trifft ihn eine bittere Erkenntnis

Ein Mann hat ein Teil der Briefmarkensammlung seines Vaters verkauft. Das sollte er wenig später bitter bereuen. (Symbolbild)
Ein Mann hat ein Teil der Briefmarkensammlung seines Vaters verkauft. Das sollte er wenig später bitter bereuen. (Symbolbild)
Foto: imago images/blickwinkel

Hannover. Die gute, alte Briefmarkensammlung. Für manch einen ist es eine echte Leidenschaft, für andere wiederum ein eingestaubtes Relikt vergangener Tage. So wie für einen Mann aus Hannover, der von seinem Vater ausgerechnet eine solche Sammlung geerbt hatte.

Einen Teil der Sammlung verkaufte er – aus Geldnot. Nichtsahnend, dass ihn wohl wenig später eine bittere Erkenntnis treffen wird, wie die „Bild“ berichtet.

Hannover: Mann verkauft Briefmarkensammlung – ein großer Fehler!

Bei dem Mann aus Hannover sei am Montagsende das Geld knapp gewesen. Deshalb hätte er sich dazu entschieden, einen Teil der Sammlung zu verkaufen. Er habe seinem Kumpel die Alben in die Hand gedrückt. Dieser wiederum sollte gucken, ob damit noch Geld zu holen ist.

Mit dabei: Eine Sammlung von Briefmarken, auf denen Schauspieler abgebildet waren. Sein Kumpel soll die Sammlung tatsächlich an einen Immobilienmakler verkauft haben – für 275 Euro.

----------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

------------------------------

Diese Briefmarke ist ein echter Schatz

Auf den ersten Blick viel. Doch wenig später kam dann die Wahrheit ans Licht. Wie die „Bild“ berichtet, war der Mann aus Hannover wohl im Besitz einer der wertvollsten Briefmarken der Welt gewesen: Es geht um die „Wohlfahrtsmarke Audrey Hepburn“. Die könne nämlich bis zu 135.000 Euro wert sein. Autsch.

+++Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen+++

Angeblich soll der Kumpel aus dieser Erkenntnis Konsequenzen gezogen haben. So soll er dem Makler gedroht und 35.000 Euro verlangt haben. Der wiederum meldete sich bei der Polizei. Das ist nun ein Fall fürs Gericht. berichtet „Bild.de“. (red)