Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Stadtbahn erfasst Frau (50) – jetzt kämpft sie um ihr Leben

Region Hannover: Stadtbahn erfasst Frau (50) – jetzt kämpft sie um ihr Leben

111013773.jpg
Region Hannover: Am Freitag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall der Linie 10. (Archiv) Foto: picture alliance / Holger Hollemann

In der Region Hannover im Stadtteil Ahlem kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Bei dem Unfall in der Region Hannover wurde eine 50-Jährige schwer verlutzt. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.

Region Hannover: Schwerer Unfall mit Stadtbahn

Der Unfall ereignete sich um 6.55 Uhr, als die Fußgängerin einen schienengleichen Wegübergang aus Richtung „An der Gartenbauschule“ betrat und dann von der Stadtbahnlinie 10 erfasst wurde.

————————

Mehr News aus Hannover:

Hannover: BMW-Fahrer (†25) kracht gegen Baum – die Ärzte können ihn nicht mehr retten

Hannover: Frau (†49) stirbt bei Baum-Unfall in Springe – Motor fliegt meterweit

Hannover: Mann verkauft Briefmarkensammlung – wenig später trifft ihn eine bittere Erkenntnis

————————–

Die Wucht war so stark, dass die Frau auf die „Heisterbergallee“ geschleudert wurde und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog, berichtet die Polizei. Nach wenigen Metern konnte der 34-jährige Fahrer die Bahn stoppen.

Region Hannover: Polizei bittet um Mithilfe

Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Der Bahnfahrer und die Fahrgäste wurden glücklicherweise nicht verletzt. Unter den Fahrgästen waren auch einige Schulkinder. Die Polizei übergab sie in elterliche beziehungsweise schulische Obhut.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen wurde die „Heisterbergallee“ stadtauswärts teilweise gesperrt.

++++ Hannover: Drei Jugendliche vor Zug gesprungen! Zwei Tote und eine Schwerverletzte ++ neue Details ++++

————————————————–

Das ist die Stadt Hannover:

  • erstmals 1150 urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Niedersachsen, Standort von elf Hochschulen
  • rund 537.000 Einwohner (Stand 2019), besteht aus 13 Stadtbezirken und 51 Stadtteilen
  • beherbergt den Briefwechsel von Gottfried Wilhelm Leibniz und den Goldenen Brief, die zum UNESCO-Weltdokumentenerbe gehören
  • Oberbürgermeister ist Belit Onay (Grüne)

————————————————-

Nun ermittelt die Polizei. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Um den Unfallhergang nachvollziehen zu können, werden Zeugen aufgefordert, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. (ali)