Veröffentlicht inNiedersachsen

Hildesheim: Frau stirbt bei Wohnungsbrand – die Ursache ist einfach nur tragisch

Hildesheim: Frau stirbt bei Wohnungsbrand – die Ursache ist einfach nur tragisch

feuerwehr hildesheim.jpg
Bei einem Wohnungsbrand in Hildesheim ist eine Frau ums Leben gekommen. Die Brandursache ist einfach nur tragisch. (Symbolbild) Foto: imago images/serienlicht

Tödlicher Wohnungsbrand in Hildesheim!

Eine 82 Jahre alte Frau aus Hildesheim ist bei dem Feuer vergangene Woche ums Leben gekommen. Jetzt steht die Brandursache fest – und die ist einfach nur tragisch.

Hildesheim: Ursache für Brand steht fest

Das Feuer war am vergangenen Mittwoch in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die pflegebedürftige 82-Jährige verstarb.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist das Feuer wohl in der Nähe des Bettes der Frau ausgebrochen. Sie soll starke Raucherin gewesen sein, daher vermutet die Polizei eine Zigarette aus Brandursache.

————————-

Mehr aus Niedersachsen:

Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen

Braunschweig: Top-Virologin warnt vor Weihnachts-Lockerungen – „Da liegt eine sehr große Gefahr“

Hund in Salzgitter: Noch EIN Umzug, dann reicht’s! So sehr musste Charly schon leiden

————————–

Bewohner konnten sich aus Haus retten

Ein Fremdverschulden liege nicht vor. Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen. (dpa)