Niedersachsen 

Supermärkte in Niedersachsen: So lange haben Aldi, Lidl, Edeka und Co. an Silvester geöffnet

Wann haben Supermärkte an Silvester in Niedersachsen geöffnet? (Symbolbild)
Wann haben Supermärkte an Silvester in Niedersachsen geöffnet? (Symbolbild)
Foto: imago images/Eibner Europa

Warum sollte es 2020 anders sein als in den Vorjahren? Trotz genauer Planung und detailliertem Einkaufszettel gibt es dann doch noch ein paar Kleinigkeiten, die für den Silvesterabend fehlen. Doch keine Panik: In Niedersachsen haben viele Supermärkte auch an Silvester offen.

Wo und wann kannst du Silvester noch einkaufen gehen? News38 hat für dich zusammengefasst, wie lange deine Lieblingssupermärkte Lidl, Aldi, Edeka, Rewe und Co. in Niedersachsen Silvester 2020 geöffnet haben.

Silvester 2020 in Niedersachsen: So lange haben die Supermärkte geöffnet

-----------------------

Das Ladenöffnungsgesetz in Niedersachsen:

  • Von Montag bis Samstag darf von 0 bis 24 Uhr verkauft werden.
  • An Sonntagen sind die Verkaufsstellen grundsätzliche geschlossen zu halten.
  • Für bestimmte Verkaufsstellen (z. B. Apotheken, Tankstellen und Verkaufstellen auf Bahnhöfen, in Kur-, Ausflugs-, Erholungsorten), für die Abgabe bestimmter Waren sowie für den Verkauf an bis zu acht Sonn- und Feiertagen im Jahr gelten Ausnahmeregelungen
  • An bestimmten Kur-, Erholungs- Ausflugs-, und Wallfahrtsorten gelten spezielle Regelungen, die von den üblichen Öffnungszeiten abweichen können.

-----------------------

Hier ein Überblick zu den Öffnungszeiten:

Aldi: Die Öffnungszeiten der Aldi-Filialen an Silvester können sich je nach Standort ändern. Die meisten haben jedoch von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Ob auch deine Lieblingsfiliale so lange offen hat, kannst du hier nachschauen.

+++Aldi will Preis für beliebtes Produkt senken – das hat sofort enorme Konsequenzen+++

Lidl: Lidl hält sich mit seinen Öffnungszeiten für Silvester eher zurück. Die meisten Filialen in Niedersachsen sind zwischen 7 und 14 Uhr für ihre Kunden geöffnet. Allerdings gibt es wohl auch Ausnahmen. Eine Filiale in Hannover an der Nici-de-Saint-Phalle-Promenade 86 öffnet von 6 bis 18 Uhr seine Pforten.

----------------------------

Mehr zum Thema Silvester 2020:

Kaufland bietet ungewöhnliche Raclette-Kombi für Silvester an – doch es gibt einen Haken

Corona-Regeln an Silvester: Diese Verbote gelten in Niedersachsen

Deutsche Bahn reicht's endgültig: Maskenverweigerer drohen neue Knallhart-Strafen – noch vor Silvester

----------------------------

Edeka: Bei Edeka in Niedersachsen haben die meisten Filialen individuelle Öffnungszeiten. In vielen Fällen haben sie aber auch an Silvester sehr großzügig geöffnet. In einigen Städten sind die Märkte sogar bis 23 Uhr für ihre Kunden da. Wie lange deine Filiale Silvester geöffnet hast, kannst du hier nachschauen.

+++Edeka: 'Spezielles' Angebot: „Verstört mich nachhaltig“+++

Rewe: Auch bei Rewe sind die Öffnungszeiten an Silvester nicht ganz einheitlich. Die meisten Filialen öffnen um 6 beziehungsweise 7 Uhr ihre Pforten und schließen ab 14 Uhr. Wer sichergehen will, wie lange die Lieblingsfiliale offen ist, sollte die Rewe-Marktsuche benutzen. Da findest du Details zu jedem der Märkte.

Am Neujahrstag (1. Januar) bleiben die Supermärkte und Discounter einheitlich geschlossen. (cm)