Niedersachsen 

Hannover: Mann spielt mit Pistole herum – plötzlich zielt er auf drei Jugendliche

Hannover: Ein Mann hat mit einer Schreckschusspistole auf Jugendliche gezielt. (Symbolbild)
Hannover: Ein Mann hat mit einer Schreckschusspistole auf Jugendliche gezielt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Hannover. Dramatische Szenen in Hannover!

Ein Mann hat am Freitagabend in Hannover-Mittelfeld zunächst mit einer Pistole herumgespielt. Dann richtete er den Lauf auf drei Jugendliche.

Hannover: Mann zielt mit Pistole auf Jugendliche

Gegen 21.50 Uhr berichteten Anwohner der Polizei, dass ein Mann in der Straße Bautzener Hof herumschreie, mit einer Schusswaffe hantiere und auf andere Menschen ziele.

Darunter eine 20-jährige Anwohnerin vom Bautzener Hof, die mit zwei Begleitern (15 und 17 Jahre alt) unterwegs war. Sie hielten sich gerade vor einem Wohnhaus auf, als es plötzlich gefährlich wurde: Der Mann zog seine Jacke aus und zückte plötzliche eine Pistole.

Die lud er anschließend deutlich hörbar auf und zielte dann in Richtung der Gruppe.

Hannover: Mann flieht mit Pistole

Das Trio lief weg, gefolgt von dem Mann mit der Pistole. Ihnen gelang die Flucht in ein Mehrfamilienhaus, das sie auch nach mehrfacher Aufforderung zum Herauskommen nicht wieder verließen. Den 17 Jahre alten Jugendlichen beleidigte er dabei laut Polizei mit „fremdenfeindlichen Worten“.

----------------------------

Mehr Themen:

----------------------------

Doch noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fehlte von dem Mann und seiner Waffe jede Spur. Durch die Zeugen wurde schnell klar: Es handelte sich bei dem Mann höchstwahrscheinlich einen 44-jährigen Anwohner.

Hannover: Mann mit Pistole muss in Gewahrsam

Rund 40 Minuten nach dem Notruf hatten die Beamten den Mann dann gefasst. Wegen seines „hohen Aggressionspotenzials und seines betrunkenen Zustands“ musste er bis Montagmorgen in Polizeigewahrsam.

Die Schreckschusspistole sowie die Munition fanden die Beamten aus Hannover in seiner Wohnung. Die Waffe stellten sie anschließend sicher. (vh)