Niedersachsen 

Niedersachsen: Dementer Mann vermisst – darum solltest du ihn nicht ansprechen

Wer den alten Mann aus Ronnenberg in Niedersachsen gesehen hat, soll sich umgehend bei der Polizei melden.
Wer den alten Mann aus Ronnenberg in Niedersachsen gesehen hat, soll sich umgehend bei der Polizei melden.
Foto: Polizei Hannover

Niedersachsen. In Ronnenberg in Niedersachsen ist ein 74-Jähriger aus einem Seniorenheim verschwunden. Wenn du ihm in Niedersachsen über den Weg läufst, solltest du trotzdem lieber aufpassen.

74-Jähriger aus Heim in Niedersachsen verschwunden

Denn der Rentner leidet nicht nur unter starker Demenz - sondern auch schubweise an agressivem Verhalten. Deswegen rät die Polizei dazu, den Mann nicht anzusprechen, sondern lieber gleich die Polizei zu benachrichtigen.

Bereits am Samstag war der Senior von einer Einrichtung in Ronnenberg als vermisst gemeldet worden. Zuletzt wurde Klaus L. gegen 15:00 Uhr in einem Seniorenheim an der Nenndorfer Straße in Ronnenberg-Empelde gesehen.

Die Polizei sucht nun am Sonntag nach dem 74-Jährigen, da er dringend auf seine Medikamente angewiesen ist und es anderenfalls tötlich für ihn enden könnte.

----------------------

Das ist Niedersachsen:

  • ist mit einer Fläche von 47.600 Quadratkilometern das zweitgrößte Bundesland nach Bayern
  • hat 7.993.608 Einwohner (Stand: Dezember 2019), Landeshauptstadt ist Hannover
  • wurde im November 1946 gegründet
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Heide Park, Lüneburger Heide, Autostadt, Nationalpark Harz
  • Ministerpräsident ist Stephan Weil (SPD)

-----------------------

Zu Fahndung ist die Polizei sogar mit einem Personensuchhund unterwegs. Bislang fehlt jedoch jede Spur von dem Mann.

Der Vermisste ist 1,68 Meter groß und ziemlich korpulent. Zudem hat Klaus L. eine Halbglatze und ansonsten graue Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er ein dunkelblaues Oberteil und schwarze Jeans.

___________________________

Mehr Themen aus Niedersachsen:

Niedersachsen: Verheerender Brand! 59-Jähriger wurde Opfer eines Gewaltverbrechens – ER wird verdächtigt

Niedersachsen: Messerattacke wegen Kinderlärm – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Hannover: Mehrere Demos am Wochenende – HIER ist alles dicht

___________________________

Niedersachsen: Polizei appelliert an die Bevölkerung

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Falls jemand Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes hat, wird diese Person darum gebeten, sich umgehend bei der Polizei aus Ronnenberg zu melden. (mbe)