Niedersachsen 

Aldi in Königslutter: Frau beobachtet merkwürdige Szenen an einem Auto – dann kommt alles raus

Aldi in Königslutter: Eine Frau beobachtete drei Männer dabei, wie sie Tabakwaren in ein silbernes Auto packten. (Symbolbild)
Aldi in Königslutter: Eine Frau beobachtete drei Männer dabei, wie sie Tabakwaren in ein silbernes Auto packten. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Königslutter. Bei einer Filiale von Aldi in Königslutter hat sich sich eine ganz merkwürdige Szene abgespielt.

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie drei Männer in der Nähe der Aldi-Filiale in Königslutter geparkt und eine große Menge an Zigaretten verstaut hatten.

Aldi in Königslutter: Frau beobachtet Diebstahl

Am Samstagmittag meldete die Frau der Polizei in Königslutter den merkwürdigen Vorfall: Auf der Rottorfer Straße hatte sie zwei Männer gesehen. Diese hatten zuvor eine große Menge Zigaretten in ein silberfarbenes Auto gepackt.

Die Frau vermutete eine illegale Machenschaft dahinter und kontaktierte die Polizei.

++++ Aldi-Kunden machen Jagd auf Gaming-Artikel – später erleben sie eine böse Überraschung auf Ebay ++++

Aldi in Königslutter: Angestellten abgelenkt

Als die Polizei kurze Zeit später bei Aldi nachfragte, stellte sich heraus, dass zuvor, zwischen 10.50 und 11 Uhr, zwei Männer die Filiale betreten und „eine große Anzahl an Tabakwaren entwendet hatten“.

Die Beamten vermuten, dass die beiden Männer wie folgt vorgingen: Während der eine von ihnen einen Angestellten ablenkte, war der andere ins Lager geschlichen, wo er die Ware klaute.

Der mutmaßliche Komplize, der den Aldi-Angestellten abgelenkt hatte, soll zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen und einen Drei-Tage-Bart gehabt haben.

-----------------------

Mehr Aldi-Themen:

-----------------------

Aldi in Königslutter: 5.000 Euro Schaden

Nun hofft die Polizei auf weitere Hinweise in Bezug auf den Diebstahl bei Aldi. Zeugen werden gebeten, unter der folgenden Nummer anzurufen: 05353/941050.

++++ Aldi: Wird DAS der neue Mega-Trend? Schwestern starten irre Aktion mit Tiefkühlobst ++++

Der entstandene Schaden beim Aldi in Königslutter beläuft sich auf rund 5.000 Euro. (ali)klang