Niedersachsen 

Hannover: SEK-Einsatz! Mann (34) bedroht Bekannte mit Schusswaffe

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Alarm in Hannover!

Am Sonntag hat ein Mann (34) eine Frau (50) in Hannover mit einer Schusswaffe bedroht. Die beiden würden sich kennen, seien laut Polizei zunächst in einer Wohnung in Streit geraten.

Hannover: SEK-Einsatz! Mann (34) bedroht Bekannte mit Schusswaffe

Wegen der Bedrohungslage und der Bewaffnung ist ein SEK eingesetzt worden. Noch am Sonntagabend ist die Wohnung des Mannes durchsucht worden.

-------------------------

Das ist die Stadt Hannover:

  • Landeshauptstadt von Niedersachsen
  • wurde erstmals 1150 erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht
  • ist rund 204 Quadratkilometer groß und hat 536.925 Einwohner (Stand 2019)
  • 51 Stadtteile und 13 Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten: Erlebnis-Zoo Hannover, der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten
  • eine der führenden Messestädte Europas
  • Oberbürgermeister ist Belit Onay (Grüne)

-------------------------

Dort hätten die Einsatzkräfte laut Polizei eine Schusswaffe gefunden, den Bedroher und eine weitere Menschen festgenommen. Inzwischen ist die zweite Person wieder entlassen worden.

-------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

++ Unwetter in Niedersachsen: Hochwasser sperrt Frau in Fußgängerunterführung ein – auch acht Jugendliche gefangen ++

++ Niedersachsen: Motorradfahrer fährt in Leitplanke – schwere Verletzungen ++

++ Hannover: Feuer im Elektrobus-Depot! DAVOR warnt die Feuerwehr jetzt ++

-------------------------

Die Ermittlungen laufen weiter. (mg)