Veröffentlicht inNiedersachsen

Kreis Celle: Missglückter Bade-Ausflug – Polizei befreit Wildschwein aus Pool

Kreis Celle: Missglückter Bade-Ausflug – Polizei befreit Wildschwein aus Pool

celle wildschwein pool
Saubere Sauerei im Kreis Celle! Ein Wildschwein hat sich am Dienstag einen Pool für die Morgenwäsche ausgesucht. Leider kam die Sau aber nicht mehr allein aus dem Wasser... Foto: Polizei Celle

Unterlüß. 

Ein Wildschwein hat im Kreis Celle einen missglückten Bade-Ausflug unternommnen.

Die Sau sei am Dienstagmorgen über einen Erdhaufen in einen Kunststoff-Pool gelangt, teilte die Polizei Celle mit.

Kreis Celle: Schweinische Morgenwäsche geht schief

Das Problem: Allein konnte das Wildschwein nicht mehr aus dem Garten-Pool in Unterlüß herausklettern. Daher musste die Sau unfreiwillig ein paar Runden im Wasser drehen. Wildschweine gelten als gute Schwimmer.

———————

Mehr Themen:

———————

Letzten Endes konnten Polizisten und Feuerwehrleute aus dem Kreis Celle das Schwein aus seiner misslichen Lage befreien.

Nach ihrer Rettung flüchtete die nasse Sau im Schweinsgalopp in einen angrenzenden Wald – ein Abenteuer, das sie so schnell vermutlich nicht vergisst… (dpa/ck)