Niedersachsen 

Hannover: Mann hatte Kokain, Ecstasy und mehr dabei – bei einem mutmaßlichen Drogendealer fand die Polizei auch DAS

Hannover: Bei dem mutmaßlichen Dealer haben die Beamten nicht nur Drogen gefunden. (Symbolbild)
Hannover: Bei dem mutmaßlichen Dealer haben die Beamten nicht nur Drogen gefunden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / agefotostock

Hannover. Am Montagabend war die Polizei in Hannover bei einer Kontrolle erfolgreich.

Die ursprünglich als Drogenprävention angelegte Begutachtung in der Niki-Saint-Phalle-Promenade in Hannover entpuppte sich als Treffer ins Schwarze.

Hannover: Drogenspürhund erschnüffelt Drogen bei 44-Jährigem

Ein Rauschgiftspürhund der Polizei konnte bei einem 44-jährigen Mann Drogen erschnüffeln. Dabei stellte die Polizei nach eigenen Angaben fest, dass der Mann eine „nicht unerhebliche Menge Haschisch und Marihuana bei sich“ hatte.

Hannover: Mann hatte Drogen und Waffen in der Wohnung

Nach dem Fund durchsuchten weitere Beamte die Wohnung des mutmaßlichen Drogendealers. Wieder mit Erfolg.

Die Polizisten stellten unter anderem Kokain, Ecstasy, Amphetamin, Subutex und MDMA fest. Außerdem hatte der Mann in seiner Wohnung Bargeld, diverse Waffen – darunter auch eine Schreckschusspistole samt Munition – und ebenfalls nicht zugelassene Feuerwerkskörper.

----------------------------------------------------------------------------

Mehr Hannover-Themen:

Hannover: Frau will 100 Schaukeln auf der ganzen Welt aufhängen – sie hat eine klare Vision

Hannover: Mann will sich mit Escort-Dame treffen – es kommt zu einer folgenschweren Begegnung

Hannover: Mann geht zur U-Bahnstation – plötzlich wird er umzingelt und ausgeraubt!

----------------------------------------------------------------------------

Hannover: Mann soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden

Im Anschluss an die Untersuchung kam der 44-Jährige in Polizeigewahrsam. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln und Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz eingeleitet, wie die Polizei berichtet.

++++ Hannover: Hubschrauber kreist über der Stadt – das steckt dahinter ++++

Der Mann soll einem Haftrichter in Hannover vorgeführt werden. (ali)