Niedersachsen 

Lotto in Niedersachsen: Mann aus Salzgitter kassiert den Jackpot!

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Salzgitter. Mega-Glück beim Lotto hat ein Spieler aus Niedersachsen bewiesen.

Wer hat nicht mal davon geträumt, beim Lotto richtig abzuräumen und sich einige finanzielle Wünsche erfüllen zu können?! Für einen Mann aus Salzgitter wird dieser Traum nunwahr – wenngleich er sich dennoch nicht als Millionär bezeichnen kann. Doch eine Menge Geld hat er trotzdem abgeräumt.

Lotto in Niedersachsen: ER hat den Jackpot geknackt! Sieben auf einen Streich

Bei der Ziehung der Zusatzlotterie Spiel 77 haben bei einem Spieler aus Salzgitter ALLE sieben Endziffern der Spielscheinnummer mit den gezogenen Gewinnzahlen übereingestimmt. Als einziger in ganz Deutschland hat er so die Gewinnklasse 1 von Spiel 77 gewonnen – und kann sich über exakt 277.777 Euro freuen.

Der Glückspilz hat an der Zusatzlotterie in Verbindung mit „Lotto 6aus49“ teilgenommen. Sein Spielschein hatte eine Laufzeit von einer Woche, er hatte ihn am Mittwochmorgen in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen in Salzgitter abgegeben.

--------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------------

Lotto in Niedersachsen: Schon 75 Niedersachsen haben 2021 abgeräumt

Damit hält die irre Glückssträhne in Niedersachsen weiter an. Denn in diesem Jahr haben bereits 75 Personen aus Niedersachsen einen sogenannten Hochgewinn von mindestens 100.000 Euro bei Lotto Niedersachsen abgeräumt – 16 von ihnen konnten sich sogar über einen Millionengewinn freuen!

--------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

Braunschweig: „Da sich jeder nach Normalität sehnt“ – noch eine Bar setzt auf 2G!

VW: Kurzarbeit geht noch weiter – HIER fällt die Produktion komplett flach

Braunschweig: Afghanin kämpft verzweifelt um ihre Familie – „Wie ein Gefängnis“

VW schiebt Extraschichten! Dieses Modell boomt – „Wir haben das Original“

--------------------------

Mal sehen, wann sich die nächsten Lotto-Gewinner aus Niedersachsen freuen können... (mg)

--------------------------

Weitere Top-Nachrichten:

Bundestagswahl: Horror-Umfrage für CDU – das hat es seit 19 Jahre nicht mehr gegeben

Edeka, Rewe, Aldi und Co.: Kunden ändern plötzlich ihr Kaufverhalten – machst du das auch?

--------------------------

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

VW: Vier Mitarbeiter vor Gericht

Um viel Geld geht's auch gerade in einem Prozess um Volkswagen. Auch Ex-Betriebsratschef Osterloh muss da sein Gehalt rechtfertigen. Mehr dazu >>>hier.