Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Jetzt wird's herbstlich! Das erwartet dich am Wochenende

Das Wochenende wird wechselhaft und neblig. Doch die Sonne schaut auch mal vorbei. (Symbolbild)
Das Wochenende wird wechselhaft und neblig. Doch die Sonne schaut auch mal vorbei. (Symbolbild)
Foto: dpa

Niedersachsen. Das Wochenende steht vor der Tür und wir wagen einen Blick auf das Wetter in Niedersachsen.

Wetter in Niedersachsen: Bleibt der Regenschirm im Schrank?

Der Deutsche Wetterdienst (dwd) sagt für den Freitagvormittag noch kaum Sonne und ein paar Tropfen vorher. Im Südwesten von Niedersachsen schaut neben dem ein oder anderen Schauer auch immer wieder die Sonne vorbei.

Am Freitagnachmittag wird es dann doch noch freundlich und es klart zum Abend hin auf. Das Thermometer klettert auf 21 Grad.

Wann kommt der Regen?

Am Samstag werden wir von Nebelfeldern begrüßt. Im Laufe des Tages kann es immer wieder vereinzelt etwas regnen. 21 Grad dürfen wir maximal erwarten.

-----------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

Hannover: Shoppen bei H&M, Primark und Co.? Darum solltest du mehr Zeit einplanen

Hannover: Streit eskaliert völlig – drei Schwerverletzte nach blutiger Konfrontation

Niedersachsen: Tollwut-Angst in Tierklinik – weil eine Familie einen folgenschweren Fehler begangen hat

-----------------------------

Niedersachsen: Der Sonntag wird freundlich

Am Sonntag schaut hin und wieder mal die Sonne vorbei, sonst ziehen immer wieder dichte Wolkenfelder über das Land. Aber: Es bleibt trocken. Die Meteorologen rechnen an diesem Tag mit maximal 20 Grad.

In den Nächten kühlt es sich deutlich ab. Die Temperaturen fallen auf bis zu 7 Grad. (mw)