Niedersachsen 

Mirja du Mont kann ihr Glück kaum fassen: „Ich bin überwältigt“

Mirja DuMont ist mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. (Archivbild)
Mirja DuMont ist mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Revierfoto

Mirja du Mont kann es kaum fassen und ist unendlich dankbar. Denn: Erneut ist sie mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden.

Wie Mirja du Mont mit ihrem aktuellen Instagram-Post erklärt, macht sie dieser Preis besonders stolz.

Mirja du Mont: Haben unser Inneres an die Oberfläche geholt

Die 45-Jährige schreibt: „Ich bin überwältigt und kann es nicht glauben!!!! Stars gegen Krebs hat gerade den Fernsehpreis gewonnen.“

Und sie erklärt auch, warum ihr dieser Preis so viel bedeutet: „Ich habe so wunderbare Menschen kennen gelernt und wir haben unser Inneres an die Oberfläche geholt, um aufzuklären!“

Selbst entgegennehmen konnte sie den Preis nicht. Sie schaue sich dafür aber gern stellvertretend ihren ersten Fernsehpreis an.

-------------------------------

Das ist Mirja du Mont:

  • Voller Name: Mirja Neven du Mont
  • Sie wurde am 21. Januar 1976 in Celle als Mirja Becker geboren
  • deutsches Model, wurde als Playboy-Playmate des Monats Januar 2000 bekannt
  • Im Jahr 2000 heiratete sie den Schauspieler Sky du Mont, sie haben zwei Kinder
  • Zusammen mit ihrem Mann veröffentlichte sie 2009 das Buch „Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“
  • 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt, 2017 wurden sie geschieden
  • 2021 war Mirja Du Mont Kandidatin der Reality-TV-Show „Die Alm“ auf Pro Sieben
  • spielt ab Oktober bei „Unter Uns“ (RTL) mit

-------------------------------

Diese Show bringt Mirja du Mont eine Auszeichnung

In der Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ hatten sich 16 Prominente der größten Herausforderung ihres Lebens gestellt. Sie sagten im Laufe der Show dem Krebs den Kampf an und ließen die Hüllen fallen. Eine von ihnen war Mirja du Mont.

Die Promis mussten sich mit ihrem eigenen Körper auseinander setzen und erzählten ihre persönlichen Geschichten.

Nackte Haut gegen Krebs

Die Idee: Wer sich vor einem Millionenpublikum ausziehen kann, kann das auch vor einem Arzt. So sollen die Zuschauer animiert werden, regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen.

Die Show wurde beim Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ prämiert. (mw)

Deutscher Fernsehpreis: Alles zur Show

Der Deutsche Fernsehpreis wurde am 16. September 2021 verliehen. Hier gibt es alle Infos und Hintergründe. >>>