Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Feuer-Drama! Bewohnerin hat keine Chance

Region Hannover: Feuer-Drama! Bewohnerin hat keine Chance

Feuerwehr Arbeitsunfall Hannover
Bei einem Arbeitsunfall ist ein 16-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Hemmingen. 

Feuer-Drama in Hemmingen in der Region Hannover!

Für eine 90-Jährige kam am Mittwoch jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Brandort, sagt die Polizei Hannover.

Region Hannover: Feuer-Drama am Heisterkamp

Ein Anwohner hat am Mittwoch gegen 14 Uhr in der Straße am Heisterkamp einen lauten Knall gehört. Als er nachschaute, sah er schon die Flammen im Nachbarhaus. Dort brannte es offensichtlich in der Küche.

Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten bei ihrem Einsatz eine leblose Frau. Sie holten die 90-Jährige aus den Flammen. Doch retten konnten sie sie nicht mehr. Wie die Polizei berichtet, blieben alle Wiederbelebungsversuche erfolglos, die Verletzungen waren einfach zu schwer. Sie verstarb noch am Brandort.

———————————–

Mehr aus Niedersachsen:

———————————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darum brach das Feuer in der Küche aus

Die Flammen wüteten so heftig, dass sie das Erdgeschoss des Hauses nahezu komplett zerstörten. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 100.000 Euro aus. Vermutlich kam es durch einen technischen Defekt im Küchenbereich zu dem verheerenden Feuer. (abr)