Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Nach viel Regen folgt endlich der Goldene Oktober!

Dürfen die Niedersachsen noch auf den Goldenen Oktober hoffen?
Dürfen die Niedersachsen noch auf den Goldenen Oktober hoffen?
Foto: picture alliance / Jan Eifert | Jan Eifert

Niedersachsen. Der Regenschirm darf derzeit nicht fehlen: Das Wetter in Niedersachsen scheint den Regen nicht aufgeben zu wollen! Doch die Regenklamotten könnten schon bald wieder gegen ein schickes Herbstoutfit ausgetauscht werden. Das Wetter in Niedersachsen soll nochmal schöner werden!

Wetter in Niedersachsen: Dienstag und Mittwoch wird's nochmal ungemütlich

Mit einem Blick in dem Himmel kann in Niedersachsen mit Bedauern festgestellt werden: Von Sonne und blauem Himmel fehlt derzeit jede Spur.

Wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte, bleibt es am Dienstag und Mittwoch in Niedersachsen überwiegend grau und bewölkt. Dabei soll es immer wieder zu einzelnen Schauern kommen, die sich lediglich in den Abendstunden mal auflockern könnten. Die Höchsttemperaturen liegen an beiden Tagen bei maximal 13 Grad.

---------------------------

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden.
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All.
  • Meteorologen können so das Geschehen rund um die Erde beobachten.
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe.
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an.
  • Diese werden ausgewertet und übermittelt - so bleiben Wetterprognosen auf dem aktuellen Stand.

---------------------------

Wetter in Niedersachsen: Goldener Herbst ab Donnerstag? Das sagen die Experten

Kehrt ab Donnerstag endlich doch noch der goldene Herbst in Niedersachsen ein? In den Morgenstunden soll das leider noch nicht so aussehen. Auch hier ist mit Schauern und grauen Wolken zu rechnen.

-------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

-------------------------

Doch im Laufe des Tages kann Niedersachsen, laut den Wettervorhersagen, endlich aufatmen.

Bei Temperaturen bis zu 15 Grad sollen sich die Sonnenstrahlen endlich ihren Wegen durch die dicken Wolken kämpfen.

Temperaturen bis 18 Grad und Sonne sind drin

Und ab Ende der Woche sind sogar Temperaturen bis 18 Grad drin, und die Sonne traut sich auch deutlich öfter hinter den Wolken hervor.

Und mit ein wenig Glück bleibt das deutlich freundlichere Wetter auch am Wochenende weiterhin bestehen. (mkx)

Noch mehr News aus Niedersachsen: VW erwägt drastische Maßnahme

Der VW-Konzern steht massiv unter Druck! Stehen jetzt Tausende Stellen auf dem Spiel? Mehr dazu erfährst du hier >>>.