Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Polizei gibt Entwarnung nach ABC-Einsatz an der Leibniz-Uni

Hannover: Polizei gibt Entwarnung nach ABC-Einsatz an der Leibniz-Uni

feuerwehr.jpg
ABC-Alarm an der Leibniz Universität Hannover (Symbolbild) Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Hannover. 

ABC-Alarm an der Leibniz-Uni Hannover! Dort haben Mitarbeiter verdächtige Umschläge mit Pulver gefunden und den Notruf gewählt.

Die Feuerwehr Hannover war mit Experten am Conti-Campus im Einsatz, berichtet die „Hannoversche Allgemeine“ (HAZ). Gegen 14.50 Uhr haben dort Mitarbeiter mindestens einen Brief mit verdächtigem Pulver entdeckt.

Hannover: Keiner weiß, um was es sich bei dem Pulver handelt

Derzeit weiß noch keiner, um was für eine Substanz es sich handelt.

+++ Continental in Hannover: Nach herber Kritik zu Werksschließungen – Boss findet klare Worte +++

Die ABC-Gefahrenabwehr habe der oder die Umschläge allerdings gesichert und aus dem Gebäude gebracht, so die HAZ.

—————

Mehr Themen:

Wolfsburg: Frau fährt sturzbetrunken in parkende VW – unfassbar, wie hoch der Schaden ist

Niedersachsen: Preise für Lebensmittel und Benzin steigen – doch SIE bleiben auch dieses Jahr stabil

Wetter in Niedersachsen: Erst viel Regen – doch dann kommt der Goldene Oktober doch noch

—————

Am Abend konnte die Polizei Entwarnung geben. Offensichtlich war der Inhalt der Briefes harmlos. Worum genau es sich bei dem Pulver handelt, versucht die Polizei noch herauszufinden. (red)