Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Der Winter naht – am Wochenende wird es glatt!

Wetter in Niedersachsen: Der Winter naht – am Wochenende wird es glatt!

wetter in niedersachsen.jpg
Foto: IMAGO / Becker&Bredel

Ein heftiger Sturm hat das Wetter in Niedersachsen in der Nacht fest im Griff gehabt. Einen Mann im Kreis Gifhorn hat er das Leben gekostet.(>>> hier der ganze Bericht) Ganz so stürmisch geht es jetzt zum Glück nicht weiter.

Doch das Wetter in Niedersachsen bleibt ungemütlich. Es bringt außerdem laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) eine weitere Gefahr mit: glatte Straßen.

Wetter in Niedersachsen: Achtung – es wird rutschig

Den Donnerstagvormittag prägt ein Wechsel von Sonne und Wolken, gebietsweise gibt es dabei auch Schauer. Dabei bleibt es kühl, die Temperaturen liegen bei 2 bis 5 Grad. In der Nacht auf Freitag bietet sich ein ähnliches Bild. Bei wechselnder Bewölkung und Schauer wird es allerdings mit bis zu -4 Grad noch ein wenig kälter.

Hier ist dann Vorsicht geboten. Vor allem im Bergland könnte es durch überfrierende Nässe und Schneematsch rutschig auf den Straßen werden.

Am Freitag haben sich die Wolken dann endgültig in Niedersachsen festgesetzt. Blauer Himmel: Fehlanzeige. Vor allem im Westen und Norden soll es laut DWD regnen, auch Schnee oder Schneeregen seien maximal bis zu 5 Grad möglich. Wieder gilt: Streckenweise kann es deutlich kälter und damit auch glatt werden.

Wetter in Niedersachsen: Damit rechnen Experten am Wochenende

Dürfen wir nach dem trüben Wetter zumindest am Wochenende auf Sonne hoffen? Hoffnung geht natürlich immer, doch laut der Wetterexperten sei das mehr als unwahrscheinlich. Auch am Samstag bleibt es bedeckt, Regen- oder Schneeregen inklusive. Bei bis maximal 4 Grad gibt es also erneut Couch-Wetter.

————————————-

Mehr Themen aus Niedersachsen:

————————————-

Ähnliches erwarten die Meteorologen für Sonntag. Bei dichter Wolkendecke und Temperaturen um 4 Grad kitzelt uns in Niedersachsen Sprühregen im Gesicht. Das Ziel für den Sonntagsausflug sollten sich alle Niedersachsen also gut überlegen.

Vielleicht ein Trip in den Harz? Bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt rechnen Experten dort statt mit Regen mit Schnee. Hier liest du, was du vor deinem Ausflug wissen musst. >>> (vh)