Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr – unfassabar, wieviel er intus hatte!

A2 bei Hannover: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr – unfassabar, wieviel er intus hatte!

a2.jpg
Die Polizei konnte am Mittwoch auf der A2 einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Hannover. 

Der Mann konnte kaum noch auf beiden Beinen stehen! Trotzdem entschied er sich mit seinem Auto über die Autobahn zu brettern.

Auf der A2 bei Hannover hat die Polizei am Mittwoch einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Vor Ort führten die Beamten noch einen freiwilligen Atemalkoholtest durch.

Was schließlich auf der A2 bei Hannover auf dem Display stand, erlebt selbst die Polizei nicht alle Tage!

A2 bei Hannover: Mann fährt mit Nissan Schlangenlinien

Der Mann war den Beamten gegen 9 Uhr zwischen Hannover-Nord und Hannover Bothfeld aufgefallen. Er fuhr dort mit seinem Nissan in Fahrtrichtung Berlin Schlangenlinien, berichtet die Polizei.

—————–

Das ist die A2:

  • ist Deutschlands wichtigste Ost-West-Achse
  • startet in Oberhausen (NRW)
  • endet in Kloster Lehnin (Brandenburg)
  • verläuft durch NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
  • ist 486 Kilometer lang, 155 Kilometer verlaufen durch Niedersachsen
  • ist sechsstreifig (drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung)
  • wurde zur Zeit des Nationalsozialismus gebaut
  • ihr Spitzname lautet „Warschauer Allee“

—————–

+++ A2 bei Helmstedt: Lkw-Unfall führt zu Chaos – Mega-Stau am Morgen! +++

Als die Beamten den 45-Jährigen zu einer Kontrolle anhielten, stieg ihnen sofort ein übler Alkoholgeruch in die Nase. Sie ließen den Mann in einen Alkoholtest blasen und staunten nicht schlecht!

Auf dem Display standen stolze 4,03 Promille!

Herbe Konsequenzen für den 45-Jährigen

Weil er derartig besoffen war, konnte er nicht einmal mehr aus eigener Kraft aus seinem Auto aussteigen. Die Beamten mussten ihn stützen, damit er aufrecht stehen konnte.

—————

Mehr Themen:

Hannover: Haus in Flammen! Feuerwehr entdeckt tote Frau

Hannover: Masken-Kontrolle artet aus – Polizei spricht von „unglaublichen Szenen“

A352 bei Hannover: Hochzeitskorso fährt Slalom über Autobahn – Verkehr teilweise lahmgelegt

—————

Die Trunkenheitsfahrt wird dem 45-Jährigen wohl teuer zu stehen kommen. Er muss jetzt mit einer Anzeige, wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen. Außerdem sind der Führerschein und die Autoschlüssel erstmal futsch. Er und sein Wagen musste schließlich von einem Bekannten am Autobahnrastplatz abgeholt werden. (bp)