Veröffentlicht inNiedersachsen

Hildesheim: Mann verletzt mehrere Polizisten – einer verliert sogar das Bewusstsein

Hildesheim: Mann verletzt mehrere Polizisten – einer verliert sogar das Bewusstsein

hildesheim mann festnahme polizei blaulicht handschellen nacht nachts
Ein Mann hat in Hildesheim mehrere Polizisten verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Frank May | Frank May

Hildesheim. 

In Hildesheim hat sich ein Mann vehement gegen seine Festnahme gewehrt – und dabei vier Polizisten verletzt, einen sogar schwer.

Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung auf das Gelände einer Tankstelle in Hildesheim gerufen worden.

Hildesheim: Mann schlägt Polizisten k.o.

Der 32-Jährige hatte demnach einen 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten forderten den Tatverdächtigen zunächst auf, die Zigarette an der Tankstelle auszumachen. Dies tat er jedoch nicht.

+++ Hildesheim: Mysteriöser Leichenfund – so soll der Tote ausgesehen haben +++

Als ein Polizist ihm die Zigarette wegnahm, griff der Mann den Beamten an und verletzte ihn schwer am Kopf. Der Polizist verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein!

——————

Mehr Themen:

——————

Weitere Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und legten ihm Handschellen an. Der 32-Jährige wehrte sich heftig, er schlug um sich, trat einen Beamten und biss ihm in die Hand. Vier Polizeibeamte wurden verletzt, drei von ihnen sind derzeit nicht dienstfähig.

Hildesheim: Auch Hund verletzt Beamte

Auch ein eingesetzter Diensthund verletzte nach Polizeiangaben bei dem Einsatz Beamte. Die Ermittlungen dauern an. (dpa)