Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Tödliches Unglück! Radfahrer (†15) wird von Lkw erfasst

Niedersachsen: Tödliches Unglück! Radfahrer (†15) wird von Lkw erfasst

Gifhorn Rettungshubschrauber fliegt
In Gifhorn hat ein Auto hat einen 8-jährigen Jungen erfasst – der musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Kreis Diepholz. 

Was für ein schreckliches Unglück im Landkreis Diepholz (Niedersachsen).

Ein 15 Jahre alter Radfahrer wurde dort am Samstag bei einem Unfall schwer verletzt. Er hatte er eine Straße gekreuzt und war mit einem Lkw kollidiert. Sofort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. In der Nacht zu Sonntag erlag er schließlich seinen schlimmen Verletzungen. Das teilte die Polizei Niedersachsen mit.

Niedersachsen: Radfahrer (15) wird von Lkw erfasst

Das Unglück ereignete sich nach Polizeiangaben Samstagmittag gegen 12.40 Uhr. Der 15-Jährige wollte eine Straße kreuzen, muss dabei aber einen Lkw übersehen haben, der dort gerade unterwegs war. Zwar versuchte der Fahrer des Lkw noch auszuweichen, aber eine Kollision war nicht mehr zu verhindern.

———————–

Mehr aus Niedersachsen:

Heizen mit Gas oder Öl – in diesen Wohnungen könnte es bald verboten werden

Lotto Niedersachsen: Spieler räumt richtig ab – doch eine Sache dürfte ihn ärgern

Feuer-Drama! Polizistin muss verzweifelten Bewohner zurückhalten

———————–

Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb er in der Nacht zu Sonntag. (bp)