Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Lebensgefährlicher Unfall! Auto kommt ins Schleudern und donnert in den Gegenverkehr

Hannover: Lebensgefährlicher Unfall! Auto kommt ins Schleudern und donnert in den Gegenverkehr

derpolizei.jpg
Bei dem Unfall in Hannover zog sich ein Senior lebensgefährliche Verletzungen zu. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot

Hannover. 

Heftiger Crash in der Region Hannover!

Die Landstraße im Bereich Burgdorf war mit Schneematsch bedeckt. Das hat wohl dazu geführt, dass das Auto eines 69-Jährigen ins Schleudern geriet. Er kam in den Gegenverkehr und donnerte dort in das Auto einer 44-jährigen Mutter mit ihrem Sohn. Bei dem Unfall in der Region Hannover zog sich der 69-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Mutter und ihr Sohn verletzten sich leicht.

Hannover: Plötzlich geriet der Mercedes ins Schleudern

Das Unglück ereignete sich nach Polizei-Angaben am Donnerstag gegen 14.05 Uhr. Der 69-Jährige war mit seinem Mercedes C180 auf einer Landstraße in Richtung Weferlingsen unterwegs. Plötzlich geriert sein Auto ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und rutschte auf die falsche Spur.

———————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————–

Dort fuhr gerade die 44-Jährige mit ihrem Nissan Pathfinder. Es gelang ihr nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Die Kollision war nicht mehr zu vermeiden.

———————–

Mehr Themen aus Niedersachsen:

Auch das noch! Diese Bedrohung raubt Ministerin den Schlaf – „Sorge ist riesengroß“

A2 in Richtung Hannover: Irres Video! Multimillionär brettert mit 417 km/h über die Autobahn

Drama in der Innenstadt! Stadtbahn erfasst 15-Jährigen und schleift ihn meterweit mit

———————–

Mit seinen schlimmen Verletzungen kam der 69-Jährige ins Krankenhaus. Dorthin wurde auch die Mutter mit ihrem Sohn gebracht, auch wenn sie sich nur leicht verletzten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. (bp)