Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Schlimmer Crash! Autofahrerin kracht in Lkw und verletzt sich schwer

Region Hannover: Schlimmer Crash! Autofahrerin kracht in Lkw und verletzt sich schwer

Rettungswagen
Kreis Hannover: Autofahrerin verletzt sich bei Unfall mit einem Lkw schwer. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Hanno Bode

Neustadt am Rübenberge. 

Schlimmer Unfall in der Region Hannover! Am Freitagvormittag ist eine BMW-Fahrerin auf der Niedernstöckener Straße in Neustadt am Rübenberge in einen Lkw gekracht.

Die 37-Jährige wurde bei dem Crash in der Region Hannover schwer verletzt.

Region Hannover: 37-Jährige schwerverletzt im Krankenhaus

Am Freitagvormittag war ein 53-jähriger Lkw-Fahrer gegen 11.10 Uhr auf der Niedernstöckener Straße Richtung Dinstorf unterwegs. Als Linksabbieger in die Einmündung „Auf der Worth“ musste der 53-Jährige aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs anhalten. Die hinter ihm fahrende 37-Jährige krachte mit ihrem BMW daraufhin in den Sattelzug.

———————————————————–

Unfallstatistik in Niedersachsen im Jahr 2020:

  • durch Corona hat es deutlich weniger Unfälle gegeben
  • 184.844 Unfälle insgesamt auf den Straßen von Niedersachsen (-15,2 Prozent zum Vorjahr)
  • 370 Menschen sind ums Leben gekommen (2019 waren es noch 432)
  • 35.005 Menschen wurden verletzt – davon 5260 schwer
  • Unfallursachen sind vor allem überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung, Alkohol am Steuer und Fehler beim Abbiegen oder Überholen

———————————————————–

+++ AfD-Aufmarsch in Hannover – plötzlich muss die Polizei einschreiten +++

Die Fahrerin aus Stolzenau verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Der 53-Jährige kam mit dem Schrecken davon, so die Polizei Hannover.

———————————————————–

Weitere Meldungen aus Hannover:

———————————————————–

Die Polizei ermittelt nun. Der Gesundheitszustand der Schwerverletzten ist bisher nicht bekannt. (lb)