Veröffentlicht inNiedersachsen

A7 bei Hannover: Tödlicher Unfall! VW rast in Lkw – ein Mensch stirbt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Laatzen/Wülferode. 

Auf der A7 bei Hannover hat es einen schlimmen Unfall gegeben, bei dem ein Mensch getötet wurde.

Bei dem Unfall auf der A7 bei Hannover ist ein VW Touran in einen Lkw gekracht. Für den Autofahrer konnte nichts mehr getan werden, er starb noch am Unfallort.

A7 bei Hannover: Lkw zieht Auto mehrere Meter hinter sich her

Am Dienstagnachmittag erreichten die Feuerwehr Hannover mehrere Notrufe zu einem Verkehrsunfall auf der A7. Gekracht hatte es in Richtung Hamburg auf Höhe der Raststätte Wülferode.

Ein Touran -Fahrer aus der Region Hannover war offenbar ungebremst auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW unter den Laster verkeilt und völlig zerstört. Das Dach wurde bis zur Rückbank geschoben. Der Lkw zog das Auto noch mehrere Meter hinter sich her, bis er auf die Auffahrt des Rastplatzes fuhr.

——————————–

Unfallstatistik in Niedersachsen im Jahr 2021:

  • Zahl der Verkehrstoten ist seit Jahren stark rückläufig, ebenso die Zahl der Schwerverletzten
  • bis November 2021 insgesamt 175.175 Unfälle auf den Straßen von Niedersachsen
  • 313 Menschen sind bis November bei den Unfällen ums Leben gekommen
  • 32.386 Menschen wurden verletzt – davon 4759 schwer

——————————–

+++ Corona in Niedersachsen: Infektionszahlen schießen in die Höhe! Jetzt kommen SIE an ihre Grenzen: „Schießt den Vogel ab“ +++

VW-Fahrer stirbt bei Unfall auf A7 bei Hannover

Der Notarzt konnte den Fahrer nicht mehr retten. Er starb. Die Identität des Toten konnte zunächst nicht geklärt werden.

Die Feuerwehr Hannover musste das verkeilte Auto von dem Lkw befreien. Rund 45 Minuten ging hier auf der A7 nichts mehr. Die Polizei leitete den Verkehr wurde über die Anschlussstelle Laatzen um.

——————————–

Mehr Themen aus Hannover:

——————————–

Mehr News: Auf der A2 bei Hannover ist ein Lkw-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Hier herrschte deshalb Lebensgefahr (Hier mehr lesen).