Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Illegales Rennen? Raser sorgen für Mega-Crash

Hannover: Illegales Rennen? Raser sorgen für Mega-Crash

Autorennen Hannover

Hannover: Illegales Rennen? Raser sorgen für Mega-Crash

Hannover: Illegales Rennen? Raser sorgen für Mega-Crash

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Hannover. 

In der Landeshauptstadt Hannover sorgte ein 21-jähriger BMW-Fahrer Freitagnacht für Aufregung. Die Polizei vermutet, dass sich ein illegales Autorennen zugetragen hat.

Als ein unbeteiligter Autofahrer die Raser in der Südstadt von Hannover übersah, kam es zum Crash. Die Folge: Neun beschädigte Autos und zwei Flüchtige.

Hannover: Gefährliches Überholmanöver ruft Zeugen in Alarmbereitschaft

Auf der Sallstraße startete ein 21-jähriger BMW-Fahrer nach ersten Erkenntnissen der Beamten ein gefährliches Überholmanöver. Er zog an einem vorausfahrendem Auto vorbei. Zeugen berichten, dass daraufhin beide Fahrzeuge mitten in der Südstadt von Hannover beschleunigten. Die Polizei kann ein illegales Autorennen nicht ausschließen.

————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————-

Erst kurz vor der nächsten Kreuzung scherte der BMW vor dem anderen Fahrzeug ein. Ein 64-Jähriger nährte sich ebenfalls der Abzweigung und wollte mit seinem Mercedes auf die Sallstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der beiden anderen Fahrzeuge und krachte in den BMW.

Hannover: Raser schleudert gegen mehrere Autos

Und das mit bitteren Folgen. Denn die Kollision war so heftig, dass der BMW gegen drei Autos schleuderte, die am linken Fahrbahnrand abgestellt waren. Diese schoben sich gegen drei weitere Fahrzeuge.

+++ Ukraine-Krieg: Das sind die aktuellen Entwicklungen +++

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW zurück auf die Fahrbahn und kam erst auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen – dort knallte er noch auf ein weiteres geparktes Auto.

Polizei Hannover sucht nach flüchtigen Personen

Der 21-jährige Fahrer und seine Begleiterin stiegen aus dem Unfallwagen. Doch was dann passierte, stellt die Polizei vor große Rätsel. Die Frau nahm wohl nach kurzer Rücksprache mit dem Fahrer die Beine in die Hand und flüchtete. Der Fahrer des zweiten Autos trat derweil auf’s Gas und machte sich ebenfalls davon. Von beiden Flüchtigen fehlt bisher jede Spur.

Sowohl der leicht verletzte 21-Jährige als auch die zwei Insassen des Mercedes wurden am Unfallort medizinisch versorgt. Der junge BMW-Fahrer musste zudem für einen Alkoholtest pusten. Das Ergebnis: 0,68 Promille. Somit wurde ihm nicht nur Blut abgenommen, die Polizei zog zudem seinen Autoschlüssel und der Führerschein ein.

————————-

Mehr Themen aus Hannover:

————————-

Gegen ihn laufen jetzt mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und illegalen Kraftfahrzeugrennens. Der Sachschaden an allen neun Unfallautos beläuft sich auf 72.000 Euro.

Außerdem sucht die Polizei Hannover (Rufnummer: 0511/109-3217) nach Zeugen, die das nächtliche Autorennen in der Sallstraße beobachtet haben oder Angaben zu den flüchtigen Personen geben können. (mbe)