Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Dramatischer Unfall! 18-Jähriger wird von Straßenbahn überrollt

Hannover: Dramatischer Unfall! 18-Jähriger wird von Straßenbahn überrollt

Straßenbahn Hannover

Hannover: Dramatischer Unfall! 18-Jähriger wird von Straßenbahn überrollt

Hannover: Dramatischer Unfall! 18-Jähriger wird von Straßenbahn überrollt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Hannover. 

Ein dramatischer Unfall überschattet die erste Partynacht in Hannover.

Ein 18-Jähriger aus Hannover geriet unter eine Straßenbahn. Die Feuerwehr setze alles daran, den jungen Mann zu retten.

Jugendlicher aus Hannover war betrunken

Am Samstagmorgen rückten die Einsatzkräfte zu einem fürchterlichen Vorfall in die Nordstadt von Hannover aus. Ein 18-Jähriger lag unter dem ersten Zugteil einer Stadtbahn. Nach Polizeiangaben war der junge Mann betrunken unterwegs.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Beim Eintreffen seiner Retter war der 18-Jährige bei Bewusstsein und nicht mit Körperteilen eingeklemmt, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie bewegten die Straßenbahn vorsichtig rückwärts, bis die Kameraden den Eingeklemmten unter der Bahn hervorziehen konnten.

+++ Wetter in Niedersachsen: Triste Wochen liegen hinter uns – und jetzt DAS! +++

Hannover: Straßenbahnfahrt endete am Unfallort

Er sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Stadtbahnfahrer erhielt noch direkt an der Unfallstelle eine Betreuung und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen, wie es hieß.

————————

Mehr aus Hannover:

————————

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Hannover war der 18-Jährige betrunken. Allerdings können noch keine genauen Angaben gemacht werden, wieso er unter die Straßenbahn geriet. (dpa/red.)

Kleines Mädchen bei Unfall in Hannover schwer verletzt

Bereits am Dienstagnachmittag kam es zu einem schlimmen Unfall in der Landeshauptstadt. Eine Mädchengruppe wollte einen Fußgängerüberweg in der Südstadt von Hannover überqueren, als ein 71-jähriger Autofahrer sie übersah. (Alle Einzelheiten hier)