Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Autofahrer geraten aneinander – Mann zückt Baseballschläger und Messer

Hannover: Autofahrer geraten aneinander – Mann zückt Baseballschläger und Messer

Hannover.jpg
In Hannover ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Einem Autofahrer in Hannover sind bei einem Streit alle Sicherungen durchgebrannt.

Nun sucht die Polizei Hannover nach Zeugen des Vorfalls.

Hannover: Autofahrer geraten aneinander

Nach Angaben der Polizei waren zwei Männer gegen 10.45 Uhr in ihren Autos am Donnerstag auf der Laher-Feld-Straße unterwegs, als ein 25-Jähriger dem vorausfahrenden 30-Jährigen den Mittelfinger gezeigt haben soll und auch die „Lichthupe“ benutzte.

—————

Das ist die Stadt Hannover:

  • Landeshauptstadt von Niedersachsen
  • wurde erstmals 1150 erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht
  • ist rund 204 Quadratkilometer groß und hat 536.925 Einwohner (Stand 2019)
  • Sehenswürdigkeiten: Erlebnis-Zoo Hannover, der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten
  • eine der führenden Messestädte Europas
  • Oberbürgermeister ist Belit Onay (Grüne)

—————

Daraufhin hielt der 30-Jährige an und stieg aus seinem Mercedes aus: in seiner Hand hatte er einen Baseballschläger. Damit schlug er auf das Auto des 25-Jährigen ein. Das war aber noch nicht alles. Er zückte auch noch ein Messer und bedrohte den Kontrahenten.

Hannover: Mercedes-Fahrer flüchtet nach Tat

Nach der Aktion flüchtete der 30-Jährige. Doch weit sollte er nicht kommen. Die von einem Zeugen alarmierte Polizei konnte ihn in der Nähe des Vorfalls ausmachen und vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Mercedes fanden die Beamten einen kaputten Baseballschläger und ein Einhandmesser. Nach den entsprechenden Maßnahmen konnte der Mann wieder gehen.

—————

Weitere News für dich:

———————

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung, Bedrohung sowie einem Waffenrechtlichen Verstoß ermittelt. Der 25-Jährige muss sich mit einem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (bei der Durchsuchung seines Autos hatten die Beamten eine geringe Menge Marihuana gefunden) auseinandersetzen. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3315 zu melden. (gb)