Niedersachsen 

A7 bei Göttingen: Was ist das denn? Autofahrer trauen ihren Augen nicht

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Beschreibung anzeigen

Göttingen. Ein ungewöhnliches Gefährt folgt dem nächsten auf der A7. Autofahrer trauten ihren Augen nicht, als sie diesen Lkw bei Göttingen entdeckten.

Obwohl eher seine Ladung die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer auf der A7 bei Göttingen auf sich zog.

A7 bei Göttingen: Dieses Bild musst du gesehen haben

Der Lkw hatte nämlich nicht nur mehrere Baumstämme, sondern auch noch ein Auto auf seine Ladefläche geschnallt und fuhr damit Mitte April auf der A7. Allerdings endete seine Fahrt vorzeitig auf der Raststätte Göttingen-Ost.

------------------------

Das ist die A7:

  • die Bundesautobahn A7 ist mit 962,2 Kilometern die längste deutsche Autobahn
  • nach der spanischen Autovía A-7 die zweitlängste durchgehende nationale Autobahn Europas
  • führt von dänischen Grenze in Ellund durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Hessen, wechselt mehrfach zwischen Bayern und Baden-Württemberg und endet an der österreichischen Grenze bei Füssen

------------------------

Denn an den andere Autofahrer ging der ungewöhnliche Transporter natürlich nicht vorbei. Sie alarmierten den Notruf. Die Autobahnpolizei zog ihn daraufhin bei Rostdorf aus dem Verkehr und stellten erhebliche Mängel am Lkw fest.

A7 bei Göttingen: Lkw-Fahrer muss blechen

So fuhr der 48-Jährige mit platten Reifen, einem sehr schmutzigen Untergestell und der mangelhaft gesicherten Ladung.

------------------------

Das passierte noch auf den Autobahnen:

------------------------

Erst nachdem er die Fehler beseitigt hatte, durfte der 48-Jährige wieder auf die A7 fahren. Davor kassierte die Autobahnpolizei Göttingen aber noch 85 Euro als Sicherheitsleistung ein. (mbe)

Zuletzt hatte die Autobahnpolizei einen weiteren „kuriosen“ Lkw von der A7 gezogen. Auch dieses Bild solltest du mal gesehen haben! (Hier geht's zum Artikel)