Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Totes Ehepaar in Wennigsen am Deister gefunden – Polizei schnappt Tatverdächtigen

Region Hannover: Totes Ehepaar in Wennigsen am Deister gefunden – Polizei schnappt Tatverdächtigen

hannover.jpg
Die Polizei sichert den Bereich rund um das Wohnhaus in Wennigsen in der Region Hannover ab. Dort wurden zwei Leichen gefunden. Foto: picture alliance/dpa/TNN | -

Wennigsen am Deister. 

Schock in Wennigsen am Deister in der Region Hannover!

Die Polizei Hannover hat am Montag (13. Juni) ein totes Ehepaar in einem Wohnhaus gefunden. Nach der Obduktion der Leichen ist klar: Die Eheleute sind erstochen worden. Tagelang suchten die Beamten intensiv nach dem Täter – jetzt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen!

Region Hannover: Ehepaar erstochen – Tatwaffe verschwunden

Die Stichverletzungen seien durch „einen spitzen Gegenstand“ verursacht worden, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mit.

Der 59-Jährige und seine 60 Jahre alte Partnerin seien daraufhin verblutet. Eine Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden. Auch gibt es noch keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen oder ein mögliches Motiv.

Arbeitskollege sorgt sich um Kollegen – und ruft die Polizei

Ein Mann war am Montagmorgen (13. Juni) besorgt, weil sein 59-jähriger Kollege nicht zur Arbeit kam. Also machte er sich kurzerhand auf den Weg zum Wohnhaus des Mannes am Rehrweg in Holtensen, um nach ihm zu schauen.

Weil ihm niemand die Tür öffnete, rief er die Polizei. Die Beamten verschafften sich Zugang zum Haus und mussten dort eine schlimme Entdeckung machen. Denn in dem Haus lagen zwei Tote. Dabei handelt es sich um den 59 Jahre alten Mann und dessen 60 Jahre alte Ehefrau.

—————

Mehr aus Niedersachsen:

Kreis Celle: Mädchen stirbt bei Unfall! Flüchtiger Fahrer stellt sich – doch eine Frage bleibt offen

Niedersachsen ringt um Blutspenden – „Lage extrem kritisch“

Braunschweig: Radioaktive Luft ausgetreten – so reagiert Eckert & Ziegler auf die zu hohen Werte

—————

Polizei Hannover mit neuen Erkenntnissen

Tagelang suchten die Beamten nach einem Tatverdächtigen – jetzt offenbar mit Erfolg! Wie die Staatsanwaltschaft Hannover mitteilt, hat die Polizei am Montag, 27. Juni, einen Tatverdächtigen festgenommen.

Bei ihm handelt es sich um einen 23 Jahre alten Mann. Er wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt und sitzt in U-Haft. Nach der Festnahme durchsuchten die Beamten außerdem zwei Örtlichkeiten im Raum Hemmingen und Linden. (abr)